Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tennisball große Augen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Philipp1907
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2008, 21:39

Tennisball große Augen

Beitrag von Philipp1907 »

Es kam zum Glück nur selten vor. Also ich berschreibe mal. Meine rote Bartagame hat plötzlich ganz große Augen. Ich wollte schnell die Kamera anmachen um ein Foto zumachen und ZACK waren sie wieder ganz klein. Das kam bisher 2-mal vor. Muss ich mir sorgen machen?
Bartii-Fan
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2007, 11:45

Beitrag von Bartii-Fan »

Hi
Also meine machen das manchmal auch mal. Ich weiß auch nicht warum sie das machen.
lg
Sarah
Philipp1907
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2008, 21:39

Beitrag von Philipp1907 »

hmmm.komisch. aber sonst ist sie topfit. sie macht alles ganz normal. ich sehe regelmäßig kot und sehe sie oft durch das terrarium flitzen, aber sier schläft noch viel (ist ein jungtier)^^
Benutzeravatar
schmeckerl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 14.03.2008, 13:11

Beitrag von schmeckerl »

keine Angst, das ist ganz normal. Besonders bei der Häutung stülpen sie die Augen, oder zur Reinigung.
Liebe Grüße
Alexandra
-----------------------
1.0.0 Pogona vitticeps
4.4.1 Coenobita (Landeinsiedlerkrebse)
1.1.0 Felis catus
0.0.100 Blaptica dubia
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie Schmeckerl schon sagte, machen sie diese "Froschaugen" um die Haut zum platzen zu bringen. Vorraussetzung dein Tier steckt grad in der Häutung :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Philipp1907
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2008, 21:39

Beitrag von Philipp1907 »

hmmm.im moment sieht es noch nicht nach einer häutung aus. noch hat sie die hautschicht nicht gelöst aber vielleicht fängt sie ja jetzt an. aber ich bin beruhigt, dass es nix schlimmes ist. danke
Antworten