Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe! Mein Barti Humpelt!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
tisi-wo
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2008, 13:20
Wohnort: Gladbeck

Hilfe! Mein Barti Humpelt!

Beitrag von tisi-wo »

Hallo! Ich wollte fragen was mit meinem Barti nicht stimmt. Er ist noch ziemlich jung (fast ein Jahr alt). In letzter Zeit humpelt meine Echse immer. Er kann gar nicht richtig laufen :cry:
Beim Tierarzt war ich auch schon.der hat gesagt der hat (umgangssprachlich) Wasser in den Beinen, weswegen die Unterarme und Beine dicker sind als die Oberarme und Beine. Das könnte daran liegen, dass der entweder zu wenig Eiweiß oder Vitamin D hat oder Parasiten bzw. Viren. Ich wollte fragen ob jmd. das Selbe hatte und ob mir irgendjmd. helfen kann?!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Warst du bei einem Reptilienkundigem Tierarzt?
Liest sich nähmlich fast nicht so.

Helfen/ Behandeln kann bei sowas nur ein guter Reptilienkundiger Tierarzt!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
schmeckerl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 14.03.2008, 13:11

Beitrag von schmeckerl »

ab zum reptilienkundigen TA
Liebe Grüße
Alexandra
-----------------------
1.0.0 Pogona vitticeps
4.4.1 Coenobita (Landeinsiedlerkrebse)
1.1.0 Felis catus
0.0.100 Blaptica dubia
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

In deinem Profil steht eine Terragröße von 100x50x50 - ist für eine einjährige Barti viel zu klein :? Vielleicht stimmen deine restlichen Haltungsbedingungen auch nicht und er hat einen extremen Mangel :? Du solltest nochmal einen reptilienkundigen TA aufsuchen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag