Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lungenentzündung

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Honigtopf
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2008, 16:44
Wohnort: Gütersloh

Lungenentzündung

Beitrag von Honigtopf »

heute hat der TA festgestellt das meine dame eine Lungenentzündung hat und durch ihr kaputtes auge darf sie kein sand ins terra haben so nun zu meiner frage denn ich habe angst das es zu kalt im glas terra wird über nacht da sie sich nicht wirklich bewegt und ins große darf ich sie nicht reinstecken da sie die andere anstecken kann. kann mir jemand sagen wie ich sie über nacht warm halten kann?
LG Honigtopf
LG Honigtopf
und wer Fehler findet darf sie behalten ;-)
Franzi

Beitrag von Franzi »

Naja, zunächst erstmal, indem du das Zimmer, in dem das Terra steht nicht zu sehr auskühlen lässt (also Fenster zu lassen und so) und dann gibt es doch auch Nachtlampen. Die geben Schwarzlicht ab, werden aber auch ein bisschen warm. Bitte nach Möglichkeit keine Heizkabel und sowas verwenden. Vielleicht könnte man ja auch drei Seiten vom Terra irgendwie isolieren (mit Styropor o.ä.) damit nicht soviel Wärme rausgeht. Ich wünsche deinem Barti auf jeden Fall gute Besserung, das klingt ziemlich böse.

LG, Franzi.
Honigtopf
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2008, 16:44
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Honigtopf »

besten dank für die antwort habe das terra jetzt mal rundum zu gemacht weil für eine lampe ist es zu spät. würde es helfen nen heizkissen warm zu machen und rein zu legen?
LG Honigtopf
und wer Fehler findet darf sie behalten ;-)
Franzi

Beitrag von Franzi »

Das würde ich eher nicht machen, weil die Wärme bei einem Heizkissen ja von unten kommt und das ist unnatürlich. Du kannst ja morgen ne Nachtlampe kaufen. Ich hab die von Repti Glo. Glaub ich jedenfalls (bin grad umgezogen und weiß nicht, wo die Verpackung ist).

LG, Franzi.
Honigtopf
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2008, 16:44
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Honigtopf »

ne meine ja auch nicht das ich sie darauf setzen möchte sondern wegen der wärme halt in eine ecke legen weil ich habe angst das es zu kalt wird und möchte nicht das sie vondannen geht
LG Honigtopf
und wer Fehler findet darf sie behalten ;-)
Honigtopf
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2008, 16:44
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Honigtopf »

so die nacht hat sie gut überstanden denn habe rund ums terra (vollglas) und oben drauf einfach styroporplatten gelegt und es hat geholfen die temperatur ist nicht unter 20 grad gefallen jetzt muß ich sie nur noch ans fressen bekommen
LG Honigtopf
und wer Fehler findet darf sie behalten ;-)
Franzi

Beitrag von Franzi »

Na das ist doch schonmal ein Erfolg. Halt uns doch auf dem Laufenden, wie es weiter geht mit der Kleinen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

LG, Franzi.
Honigtopf
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2008, 16:44
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Honigtopf »

so war heute noch mal da denn sie hat sich fast nicht bewegt und wollte in keinster weise fressen spritze geben hat super keklappt und habe vom TA heute noch 5 spritzen bekommen damit sie die nötigen vitamine bekommt die ich ihr ins maul spritzen muß ( hoffe es klappt :? ) der TA meinte das sie sehr gute chancen hat muß am montag wieder hin zur kontrolle und da der vorbesitzer sich nicht richtig um das auge (welches nicht gut aussah total verklebt man sah noch nicht mal das auge) weil sie sich immer im sand gekratzt hat habe ich tropfen bekommen und muß erstmal auf zeitungspapier leben( rat vom TA) sieht es nun schon sehr viel besser aus weil ich ihr die tropfen auch 4 -5 mal am tag ins auge tröpfel. ich kann das auge schon besser sehen und wenn ich das so weitermache wird es wohl wieder gesund
also bitte daumen drücken
danke im vorraus
LG Honigtopf
und wer Fehler findet darf sie behalten ;-)
Franzi

Beitrag von Franzi »

Schön zu hören, dass es bergauf geht. Ich drück weiter die Daumen.

LG, Franzi.
Honigtopf
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2008, 16:44
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Honigtopf »

hallo,
wollte nur mitteilen nachdem ich jeden tag beim TA war und sie spritzen bekommen hat haben wir es überstanden und ich habe grünes licht bekommen und darf sie wieder mit in das große terra zu else setzen.
sie ist wieder gesund *freu* :D
LG Honigtopf
und wer Fehler findet darf sie behalten ;-)
Franzi

Beitrag von Franzi »

Sehr gut. Dann noch viel Spaß mit der Kleinen :D

LG, Franzi.
Honigtopf
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2008, 16:44
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Honigtopf »

danke :D
LG Honigtopf
und wer Fehler findet darf sie behalten ;-)
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

:coolp:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag