Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Impfen und entwurmen der bartis

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
BAbe24
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008, 22:44
Wohnort: Burgsteinfurt

Impfen und entwurmen der bartis

Beitrag von BAbe24 »

Hallo.

Habe da mal ne frage und zwar wie oft lasst ihr eure tiere impfen und entwurmen.Da ich noch anfängerin bin und ihr mir es sicherlich beantworten könnt bitte ich euch es mir zu sagen XD
Da ich nicht weiss ob es nur gemacht soll wenns erforderlich ist oder konkrekt immer alles halbe jahre oder im jahr ein mal
danke schon mal im vorraus :P
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bartis werden nicht geimpft und eine "Entwurmung" wird nur gemacht, wenn ein Parasitenbefall vorliegt. Man sollte allerdings halbjährlich eine Kotprobe zum TA geben, damit auf Parasiten untersucht werden kann. Und natürlich Kotprobe bei Neukauf ist auch wünschenswert :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Kann ich der Britta nur zustimmen. :)
Mann kann zwar die Entwurmung prophylaktisch so jedes halbe Jahr machen, was aber ein großer Stressfaktor für die Tiere bedeutet und das muß ja nicht sein. Also nur machen wenn der Barti befallen ist und da stellt man ja über die Kotprobe fest. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
BAbe24
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008, 22:44
Wohnort: Burgsteinfurt

XD

Beitrag von BAbe24 »

danke das wollte ich nur wissen is mir sehr mit geholfen XD :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag