Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

können die parasiten auch auf uns menschen über gehen?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

können die parasiten auch auf uns menschen über gehen?

Beitrag von Princess912 »

aslo ich bekomme auch vielleicht im sommer 2 batagame wenn ich die qualifikation fürs abi hab und dann wollt ich das halt nur mal wissen ob die parasiten auf auf uns menschen über gehen können!

ich bin neu hier, und viele grüße an alle :)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Es gibt durchaus einige Parasiten und Krankheitserreger die für den Menschen nicht gerade gut sind und man sich auch damit "anstecken" kann :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Mowz

Beitrag von Mowz »

Ich würde mich jetzt aber nicht davon abhalten lassen, dir eine Agame anzuschaffen.

Bei nem Kaninchen gibts mit sicherheit auch Krankheiten die Menschen anstecken können.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Dito es gibt bei so gut wie ALLEN Tierarten auf Menschen übertragbare Krankheiten und daran wird sich auch sicher nie was ändern :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

dankeschön das ihr mir weiter geholfen habt :)

davon werd ich mich schon nicht hab halten lassen :)
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

habe heirzu eigentlich gegenteiliges gehört, zumindest bei den krankheitserregern, da gibt es nicht so viele, die die artenschranke überwinden. (beispiel: vogelgrippe) bei den parasiten sieht das anderst aus.
aber wenn man sich nach dem tierkontakt die hände wäscht und die viecher nicht grad abschleckt, seh ich da eigentlich kaum ein risiko.

gruß katja
if it has tyres or testicles, it will cause problems
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag