Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tierarztbesuch

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Tierarztbesuch

Beitrag von Gast »

Hallo!

Einer der wichtigen Punkte, falls es mal nötig ist, ist der Gang zum Tierarzt.

Gott sei Dank, musste ich bisher noch nicht dorthin - aber, was ist wenn man mal hin muss?!

Wie lange kann man es den Bartagamen zutrauen bzw. zumuten, aus Ihrem Lebensraum fern zubleiben?

Über eine sichere Antwort würde ich mich freuen.


Nice Greetings
Widow
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Kommt darauf an was du unter aus Ihrem Lebensraum fern zubleiben verstehst!

Jungtiere sollten nicht länger als 5 Minuten aus dem Terrarium geholt werden, da die Jungtiere sehr schnell auskühlen! Aber beim Gang zum Tierarzt ist es etwas anderes, da muss es ja gemacht werden. Beim Transport sollte halt darauf geachtet werden dass die Tiere nicht schnell auskühlen können.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Phoenix!

Das heißt ja dann nur, den Karton oder die Tragebox (je nachdem was man verwenden tut) ordentlich dämmen.

Reichen dort mehrere Lagen Zeitung und Küchenrollen?

Wie hast du es denn gemacht, falls du diesen Gang schon angetreten bist?!


Nice Greetings
Widow
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich war oder musste zum Glück auch noch nicht! Aber ich würde ne Tragebox mit Küchenrolle empfehlen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Phoenix!

Denke auch, das es wohl das Beste wäre. Da ja dieses Material Wärme speichert bzw. für Wärme sorgt und somit Kälte kaum eine Chance hat.

Man kennt es ja auch von den Menschen, die auf der Strasse leben. Die dämmen sich ja Nachts auch mit Zeitung und irgendwelchen Küchenpapieren. Von daher, wäre dies wohl die beste Variante für die Bartis.


Nice Greetings
Widow
DragonDoc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2006, 11:50
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DragonDoc »

Hallo,

das Beste wird sein, Du schaffst Dir entweder eine Styropor-Transport (die speichert die vorhandene Wärme und wirkt beruhigend, da die Tiere keine Sicht nach Außen haben) oder Du kaufst Dir eine sogenannte Fauna-Box, die Du am besten mit Küchenrollenpapier und / oder Handtüchern ausstaffierst (Nachteil: Wenn die Tiere Kot absetzen müssen die Handtücher gewaschen werden; Küchenpapier könntest Du einfach so wegwerfen). Denke aber bitte daran, im Winter Wärmepacks oder eine Wärmflasche zu verwenden, da diese den Tieren eine Grundwärme bietet.

Liebe Grüße

DragonDoc
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag