Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

HILFE BARTIS SCHWANZ SPITZE BLUTET

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Hallo

Wir hatten auch keilerein gehabt bei unseren grossen die haben sich auch immer gleich in den Schwanz gebissen! Meiner erfahrung nach hilft da sehr gut ALUNIC das ist ein silber spray sieht zwar komisch aus ist aber sehr effektiv die wunde kann atmen und abheilen und es kommt kein dreck rein! Einfach die wunde sauber machen und desinfizieren und dann mit Alunic einsprühen!

Hilft auch wenn ein stück schwanz abfällt! Damit die erkrakung nicht weiter wandert!

Wenn der schwanz vertrocknet aussieht denke ich mal das das ende nicht mehr durch blutet wird und abstirbt!
Roosterwoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 21:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Roosterwoman »

ALUNIC habe ich leider nicht da(und heute ist Sonntag), nur Betaisodona und Desinfektionsspray(welches ich aber nicht an meine Bartagamen anweden möchte).
aber danke für den TIpp.
MOrgen werde ich eh zum Tierarzt gehen, den du siehst ja wie der Schwanz aussieht.
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Ja schaut übel aus! Unsere grosse Bartagame hat sich mal vor lauter langeweile oder so 4 zehen abgebissen! schaut auch nicht gerade schön aus!

Weis garnicht ob man alunic in der Apotheke bekommt wir haben es damals im internet bestellt!
Franzi

Beitrag von Franzi »

Also ich bin zwar kein Moderator, aber Roosterwoman, du solltest bitte darauf achten, dass du ein und das selbe Thema nicht x-mal reinstellst. Habe deine Bilder jetzt innerhalb von 10 Minuten 3 oder 4mal gesehen und ja, es sieht schlimm aus, aber wenn du die Wunde anständig versorgst und zum Tierarzt gehst, wird dein Barti nicht daran sterben.

LG, Franzi.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag