Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

HILFE! BARTIS BAUCH IST AUFGEBLÄHT

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Kato

Beitrag von Kato »

Mach dir nicht so große Sorgen, der Tierarzt kann dir sicher helfen. Wünsch noch ne ruhige Nacht!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

ES ist sehr schwierig dir was zu sagen - so ohne Infos :( Trächtigkeit kannste ausschließen, da die Tiere erst 6-8 Wochen alt sind. Wie Cougar schon geschrieben hat, kann es mit einer Häutung zusammenhängen, schau mal, ob seine Haut milchig ist. An Überfressen glaub ich nicht, weil Mikroheimchen. Achte trotzdem drauf, dass beide gleichmäßig fressen und nicht nur einer alles reinstopft. Sepiaschale gibts bei Vogelbedarf - kleinreiben und im Schälchen ins Terra stellen, gehen die bei Bedarf selber dran. Futtertiere alle zwei Tage einpudern und immer Grünfutter mit reinstellen. Gib uns morgen bitte mal die Haltungsbedingungen durch und auch welche Lampe genau du gekauft hast. Bis morgen wird schon nix passieren :wink: Stell dich aber bitte finanziell in Zukunft drauf ein, dass immer mal was sein kann und Reptilien sind kein billiges Hobby :wink:

LG Britta
HannibaL
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2008, 18:15
Wohnort: Frankfurt am main

Beitrag von HannibaL »

kann ich da auch ohne kohle hinngehen?
ich frage nicht weil ich mich drücken oder ausreden will
sonst würd ich ja einfach nicht mehr schreiben.nur so
hab kein bock das mann mich dann so blöd anmacht

hab eigendlich gehofft das britta auch ma was dazu sagt nachdem ich totgefragt wurde :lol:
HannibaL
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2008, 18:15
Wohnort: Frankfurt am main

Beitrag von HannibaL »

sorry britta :lol:
HannibaL
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2008, 18:15
Wohnort: Frankfurt am main

Beitrag von HannibaL »

achso ja häuten tut sich der dicke gerade kann es daran liegen
da bin ich aber beruhigt :oops:
HannibaL
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2008, 18:15
Wohnort: Frankfurt am main

Beitrag von HannibaL »

also der cougar schreibt mir grad ne PN und sagt das ich ausgerastet bin und ich frag mich grade wer von uns beiden ausgerastet ist kann mir das ma jemand sagen?
Kato

Beitrag von Kato »

Ruf am besten den Tierarzt vorher an, aber er behandelt deinen Barti sicher. Er soll einfach deinen Ausweis kopieren oder so, dann ist er etwas abgesichert. Sag ihm einfach wies aussieht und das er seine Kohle am 1. kriegt.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Warte jetzt erstmal ab - wenn er in der Häutung steckt - ist sein Verhalten normal :wink: Wenn er sich sonst normal verhält, ist es ok. Gib trotzdem die Haltungsbedingungen gelegentlich mal durch :wink: Und am Monatsanfang gib bitte eine Kotprobe beim TA ab, damit er auf Parasiten untersuchen kann, sollte man immer halbjährlich tun und kostet auch nicht die Welt liegt bei ca. 10-15 Euro.

Klär das mit Cougar per pn :wink:


LG Britta
HannibaL
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2008, 18:15
Wohnort: Frankfurt am main

Beitrag von HannibaL »

danke britta sehr nett von dir
hab nicht gedacht das es so billig sein würde.
wenn das so ist geh ich morgen in jedem fall hin
die paa r eier kann ich hinlegen.
war noch nie beim tierarzt und habs mir teurer vorgestellt.
danke gute nacht an alle 8)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Für die Kotprobe brauchst du die Tiere nicht mitnehmen, nur die Hinterlassenschaften. Eine Untersuchung der Tiere ist natürlich teuerer, aber denke die probe reicht erstmal :wink:


LG Britta
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Moiners,

ich entschuldige mich nochmals bei HannibaL und beim Forum für meinen scharfen "Ton"!

Mir ging es nur darum, dass ein krankes Tier womöglich keine Zeit mehr hat lange auf Hilfe zu warten.
Reptilien zeigen Krankheitsbilder erst bei fortgeschrittener Krankeit!

Nix für ungut!

Wenn du die Haltungsbedingungen postest, kömma dir sicher noch den einen oder anderen Tip mit auf den Weg geben.



PS: PN = Private Nachricht und hat nix im Forum zu suchen, erst recht nicht auszugsweise! :wink:
-------
Ser's
Gast

Beitrag von Gast »

Hat mal jemand dran gedacht, dass das Tier sich mit Luft aufbläht, um mehr Oberfläche zu bilden, damit es mehr Wärme aufnimmt?

Das wäre nämlcih total normal. Allerdings nicht wenn es den ganzen Tag ist und auch nachts. Ob das jetzt hart ist oder nicht beurteil wahrscheinlich jeder anders.
HannibaL
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2008, 18:15
Wohnort: Frankfurt am main

Beitrag von HannibaL »

so danke für die schönen tipps.
die bartis sind wider normal.die wahren anscheinend überfüttert.
die in der zoohandlung habens anscheinend zu gut mit dene gemeint.
hab grad reingeschaut und die bäuche sinn alle ganz normal.
wollt mich bei allen nochmal bedanken auchbei cougar.
ihr seit cool 8)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das ist schön zu hören, gib bitte trotzdem so bald wie möglich eine Kotprobe von deinen Tieren beim TA ab. Wie gesagt, brauchst die Tiere dafür ja nicht mitnehmen und die Probe sollte immer bei einem Neukauf gemacht werden :wink: Später alle halbe Jahre und besonders wichtig vor dem Winterschlaf :lol:

LG Britta
HannibaL
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2008, 18:15
Wohnort: Frankfurt am main

Beitrag von HannibaL »

woher weiss ich welcher haufen von welchem tier ist?
und nochwas müssen die jeden tag ein ei legen oder isses auch ok wenn ma einer nett kackt? :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag