Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eljot bewegt die Hinterbeine nicht u schleift übern Boden

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Eljot
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2008, 11:46
Wohnort: Todendorf

Eljot bewegt die Hinterbeine nicht u schleift übern Boden

Beitrag von Eljot »

Hallo Ihr lieben ich bin neu zu Euch gestoßen und auch Neuling als Bartagamenbesitzer. Genauer gesagt seit 3 Tagen. :)
So nun habe ich ein Problem und evtl kann einer von Euch mir weiter helfen.
Mein Männchen ca 2 Jahre alt heißt Eljot und er kommt aus schlechter Haltung.
Naja was mann darunter versteht zu fettes Lebendfutter, kaum Salat, wenig Bewegung da zu kleines Terrarium usw.

Nun zu meinen eigentlichen Problem. Er bewegt die hinteren Beine nicht. Er läßt Sie so mit schleifen, was mir große Sorge macht. :cry:
Ob es em Tier Schmerzen hat?

War nun gestern im Zoofachgeschäft und habe das Problem auch dort geschildert. Mußte dann est mal einen Großeinkauf machen.
Habe nun eine bessere Lampe, sowie Vitmain u Mineralpulver gekauft und Trockenzusatzfutter und ein gr Terrarium. Sie meinten mehr kann mann zur Zeit nicht machen.
Es wäre echt Klasse wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Schon mal danke im vorraus.
Mit fruendlichen Grüßen Eljot und Steffi :)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo und Willkommen hier bei uns

*eine Vorstellung wäre nicht schlecht ;) *

Nun zu deinem Tier

Hast du schon eine Kotprobe gemacht ebenso wie eine rundum untersuchung des Tieres durch einen Repti.kundigen Tierarzt?