Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wichtig: Adressen stimmen nicht!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Franzi

Wichtig: Adressen stimmen nicht!

Beitrag von Franzi »

Hallo,
also die Tierarztadressen für Leipzig stimmen durch die Bank nicht. Sie sind nicht in den gelben Seiten aufgeführt, eine Telefonnummer existiert nicht, die anderen zwei sind falsch.

Falls jemand einen reptilienkundigen Tierarzt in Leipzig kennt, würde mir das sehr weiterhelfen.

Vielen Dank und LG, Franzi.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Danke für den Hinweis!
Die falschen Adressen wurden entfernt!
Falls jemanden Tierrärzte bekannt sind bitte hier eintragen, danke.

Die aktuelle Liste findet ihr immer hier: Tierarztliste
Zuletzt geändert von Phoenix am 19.01.2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Franzi

Beitrag von Franzi »

Also ich hab jetzt in Leipzig was gefunden. Gehe morgen mit meinem Kleinen in die Polyklinik für Vogel- und Reptilienkrankheiten (An den Tierkliniken 17, 04103 Leipzig. Tel.: 0341/9738400).

Da das zur Uni gehört, hoffe ich, dass die dort auch wirklich gut sind.

Nur noch eine Frage: Woher stammt diese Liste genau? Ich hab nämlich genau diese mit den gleichen Fehlern noch etliche Male im Internet gefunden. Vielleicht sollte man ja die Quelle mal darum bitten, das nachzuprüfen.

LG, Franzi.
pegschneck
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2007, 14:35
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von pegschneck »

die liste wurde immer wieder abgeschrieben ohne auf aktualität und vollständikeit zu prüfen. in chemnitz müsste auch die tierklinik dr. böckel entfernt werden. die haben auf keinen fall einen reptilienkundigen tierarzt und nach aussage der dort arbeitenden tierärztin weiß in der klinik niemand wie die adresse in die liste gerutscht sei.
Glücklich ist, wer gelassen hinnimmt was nicht zu ändern ist.
pegschneck
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2007, 14:35
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von pegschneck »

achso, ein guter tierarzt für reptilien in der nähe: Dr. Enders, Häuersteig 28, 09599 Freiberg; Tel. 03731/698788
Glücklich ist, wer gelassen hinnimmt was nicht zu ändern ist.
Thomas12
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 26.10.2007, 22:12
Wohnort: Detmold

Beitrag von Thomas12 »

Vielleicht ist es an der zeit mal ne neue Liste anzufertigen. Durch ne Umfrage hier im Forum oder dergleichen müsste sowas doch eigentlich möglich sein?!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Es ist nunmal so das sich die meisten nicht die Zeit machen wollen hunderte von Tierärzten/Adressen durchzuprüfen :roll:
Was in einer gewissen weise auch verständlich ist!
Und daher werden eben die Listen meist nur übernommen ;)

Daher auch bei uns im Forum und Mutterseite des Forums der Satz: Sollten die Adressen nicht mehr stimmen und ihr neue Tierärzte gefunden habt die nicht in der Liste stehen bitte eine PN an das Forenteam mit den Adressen welche gelöscht oder eingebracht werden müssen/sollten!!!


Und siehe Umfragen (Sammelwerk:Adressen eurer Tierärzte) zum Thema neue Liste mit euren Tierärzten erstellen ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Kann mich da nur anschließen!
Die Liste wurde jetzt allerdings soweit aktualisiert!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Franzi

Beitrag von Franzi »

War heute wie gesagt in der Tierklinik. Kann ich wirklich weiterempfehlen. Die sind zwar etwas kostenintensiver, aber die machen auch was. Die können dort sogar stationär behandeln.

LG, Franzi
Benutzeravatar
kaos159198
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2007, 07:35
Wohnort: Lemgo

Tierarzt

Beitrag von kaos159198 »

Hallo Leute,
ich habe hier bei mir aus der Liste Frau Dr. Blahak rausgesucht und kann die für den Bezirk Detmold und Umgebung nur weiter empfehlen. Sie arbeitet Hauptberuflich im Verterinäramt in Dt und ist dort auch telefonisch erreichbar. Nach Terminabsprache kommt sie in eine Ta- Praxis in Dt.


Gruß Nicole
noradw
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2008, 18:12
Wohnort: Possendorf

Tierarzt PLZ-Bereich 0

Beitrag von noradw »

für den PLZ-Bereich 0 in Possendorf:
Tierarztpraxis Kießling
Kreischaer Strasse 2a
01728 Possendorf
Tel.: 035206/21381
email: info@tierarzt-kiessling.de
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hallo, danke!

Der Eintrag wurde aufgenommen.

In Zukunft hier bitte nur noch falsche Adressen melden.
Alle Neumeldungen kommen hier hin: http://www.bartagame-info.de/Forum/samm ... t2596.html
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag