Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartis haben komische Flecken

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Charisma
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2007, 14:12
Wohnort: Jesenwang

Bartis haben komische Flecken

Beitrag von Charisma »

Erst mal ein Hallo in die Runde, bin neu hier und ich hoffe guten Anschluss zu finden :)


Ich habe jetzt seit ca. 4 Monaten ein Bartagamen Pärchen Jakob und Adele. Beide sind ausgewachsen wobei man das genaue Alter nicht bestimmen kann ich tippe auf 1-2 Jahre. Ich hab sie aus sehr schlechter Haltung bekommen und bei beiden erst mal ums Überleben kämpfen müssen.

So jetzt hätte ich ne Frage, beide sowohl er als auch sie haben nach der letzten Häutung stellenweise richtig weiße Flecken, die auch nicht mehr weggehen. Wollte nur fragen ob das hier auch schonmal jemand hatte und mir vielleicht sagen kann was das ist?
Wenn ich wüsste wie man hier Bilder anhängt, würde ich eins einfügen aber da kenn ich mich leider nicht so aus.

Schonmal ein dankeschön im vorraus :)[/img]
Hat denn da jemand die Null gewählt?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi und Herzlich Willkommen,

bist du sicher, dass die zwei sich komplett gehäutet haben ?

LG Britta
Charisma
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2007, 14:12
Wohnort: Jesenwang

Beitrag von Charisma »

Hallo :)

ne eben nicht das ist es ja, nur stellenweise, an manchen stellen kam die normale farbzeichnung wieder durch +/- ein wenig heller oder dunkler und an manchen stellen waren sie weiß, hatten aber auch schon weiße flecken wo ich sie bekommen habe.
Hat denn da jemand die Null gewählt?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Würde mal versuchen sie handwarm zu baden - aber nur wenn sie es mit sich machen lassen, dabei könntest du vielleicht sehen, ob sich dadurch noch was Haut ablöst.

LG Britta
Charisma
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2007, 14:12
Wohnort: Jesenwang

Beitrag von Charisma »

Hm, das kann ich mal probieren ja.
Aber diese Flecken wundern mich einfach, hab mal woanders herumgefragt, da meinte jemand das sind kleine Pigmentstörungen also kein Pilz o ä

Das hier sind mal zwei Bilder. Das erste ein ganz normales ;), das zweite sind dann die Flecken

http://www.hostpix.de/file.php?dat=RRpz6ysA.jpg

http://www.hostpix.de/file.php?dat=FC6FwcGk.jpg
Hat denn da jemand die Null gewählt?
Wolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2007, 13:46

Beitrag von Wolle »

Also ich würde nach den Bildern zu Urteilen sagen, dass sich deine Bartis noch an manchen stellen Häuten müssen und das dauert ja manchmal etwas länger bis sich die Haut ablöst.

Aber der Tipp mit dem Baden ist gut, somit bekommt man wunderbar die Haut ab die nicht ab will. Habe meine zwei auch schon paar mal gebadet.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag