Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vitaminpräparat gesucht

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Viktoria_Kernstock
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2007, 10:28
Wohnort: St. Pölten

Vitaminpräparat gesucht

Beitrag von Viktoria_Kernstock »

Hi nochmal

Ich habe jetzt schon viele Vitaminpräparate gekauft und probiert, aber in keinem sind alle wichtigen Stoffe drinnen.

Gibt es nicht ein Präperat in dem Vitamin A, C, B, K, D3, Calcium usw. also wirklich alles drinnen ist, was die Bartagame brauchen?

Ich möchte nicht 10.000 Vitaminpräparate haben.

Wäre für jede Hilfe dankbar (sie bekommen natürlich auch Obst und Salat angeboten, aber da meine beiden noch sehr jung sind, fressen sie lieber ihre Insekten weil sie denen so schön hinterherjagen können)

danke
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Herpetal Complete T super teil!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

hab ich auch, allein von den Vitaminen ist da A, D3, E, K1, C, B1, B2, B6 und B12, natürlich noch andere Zusätze :lol:

LG Britta
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Corvimin.
das ist einfach das nonplusultra :D
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Wir haben von JBL TerraVit da ist auch alles drin.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

Wir haben Nekton REP.

Gruß Flo
Viktoria_Kernstock
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2007, 10:28
Wohnort: St. Pölten

Beitrag von Viktoria_Kernstock »

Hi

dieses Herpetal Complete T ist es das, was ich auf dieser Seite gefunden habe?

Homepage: http://www.herpetal.eurital.de/herpetal ... amine.html

und da ist echt alles wichtige drinnen oder sollte ich dann noch zusätzlich ein anderes Vitaminpräparat kaufen? Oder reicht es, wenn ich ihnen nur das eine also dieses Complete T gebe?

Danke :D
Gast

Beitrag von Gast »

Das reicht dann.
Du solltest dann nur noch Sepia-Schale usw. anbieten wegen Kalzium.
Nice One

Beitrag von Nice One »

Hallo Zusammen!

Benutze auch Nekton Rep!

Reicht das?

Ich wollte noch ne schale sepiaschalen reinstellen!
Hab es bis jetzt aber noch nie gemacht und mein dicker
is 6 monate!

Gruss Nice One
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß ja nicht, wie es die anderen machen, aber ich stelle trotz Nekton Rep jeden Tag Sepia zur Verfügung.

Gruß Flo
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Trotz Vitaninpulver ist bei uns Sepiaschalen immer im Terra und wird recht gut angenommen. Ich finde es bei denn kleine sehr wichtig da sie ja recht schnell wachsen und daher besonders viel Kalzium für die Knochen brauchen.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Nice One

Beitrag von Nice One »

Hi
Hab es heute mal ausprobiert mit Sepiaschalen und in beide Terras reingestellt, ich habe erst ne halbe std beobachtet war keiner dran! !
Mein dicker stand die ganze zeit nur sabbernt anne scheibe und starrte mich
an, als ob er sagen wollte "Was sitzt du da so doof rum gib futter her ich hab
den ganzen tag nur Grünzeug gefressen ich brauch FLEISCH" und da konnte
ich ihn doch nicht weiter quälen und hab ihn gefüttert!

Die kleinen waren mal dran schnuppern mehr aber gleub ich auch nicht!

Kann ich die schale eigentlich mehrere Tage drin lassen und Nachts?

Gruss Nice One
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Ja, bei uns ist die immer im Terra. :wink: ausser bei sauber machen :lol:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Nice One

Beitrag von Nice One »

Das einzige was mich bischen stört ist das das zeug im ganzen Terra verstreut wird!

Wie klein sollte ich die eigentlich machen zu pudder oder ganz ganz
kleine stücke oder können die auch grösser sein(Mittlere Heimchen)

Gruss Nice one
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Ich habs immer in ner Schale in ganz kleinen Bröckchen. Meiner geht da gerne ran, auch wenn ich die Schale auffülle streck ichs ihm unter die Nase und dann frisst ers mir aus der Hand.
Antworten