Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti kraftlos (Knochenabbau?)

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Barti kraftlos (Knochenabbau?)

Beitrag von britta »

Hallo,

hab schon mal was reingeschrieben, weiss nur nicht, wo es gelandet ist. Bin nicht nur ein Anfänger bei Bartagamen, sondern auch im Internet.
Nochmal! Haben seit letztes Weihnachten eine Bartagame, ist in den letzten 9 Monaten nicht arg gewachsen, passt immer noch in meine Hand. Habe jetzt ein größeres Terra gekauft und mich um die Beleuchtung gekümmert. Vor ein paar Wochen hatte der kleine etwas am Fuß, war sofort beim Doc, dort hat er zwei Spritzen bekommen und Anweisung er/sie sollte mehr essen. Buddy frißt nicht gerne Grünzeug, aber mittlerweile kann er die Heimchen nicht mehr fangen. Die Beinchen sind wackelig und kraftlos. Seit zwei Tagen nutze ich jeden Sonnenstrahl und geh mit dem kleinen raus, weil die Röhren und die UV-B Lampe noch nicht angekommen ist. Bekomme ich ihn wieder hin oder habe ich alles vermasselt.

Britta
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Hallo Britta,

ja du hast ziemlich viel vermasselt. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man sich erst nach 9 Monaten über eine artgerechte Haltung seines Taustieres informiert, obwohl man die ganze Zeit sieht, dass was nicht stimmen kann.
Will jetzt nicht weiter auf dir rumhacken, dein schlechtes gewissen ist wahrscheinlich bereits groß genug. Hoffe du holst alles nach und wünsche deinem Kleinen, dass er nicht zu viele bleibende Schäden davontragen wird. Die Heimchen kann man ja auch gut mit der Pinzette geben, bis er wieder zu Kräften kommt.
Benutzeravatar