Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Zwergbartagame Schuppen am Kopf
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Zwergbartagame Schuppen am Kopf
Hallo,
seit einiger Zeit hat meine 6 Monate alte weibliche Zwergbartagame eine seltsame Stelle am vorderen Kopfbereich. Es sieht aus, als wäre die Haut dort vertrocknet und würde sich schuppen. Die Agame ist auch sehr empfindlich, wenn man sie an dieser Stelle berührt.
Auf dem Bild ist es hoffentlich einigermaßen zu erkennen.

Habt ihr so etwas schon einmal gesehen, bzw. ist es normal?
Grüße
holglutz
seit einiger Zeit hat meine 6 Monate alte weibliche Zwergbartagame eine seltsame Stelle am vorderen Kopfbereich. Es sieht aus, als wäre die Haut dort vertrocknet und würde sich schuppen. Die Agame ist auch sehr empfindlich, wenn man sie an dieser Stelle berührt.
Auf dem Bild ist es hoffentlich einigermaßen zu erkennen.

Habt ihr so etwas schon einmal gesehen, bzw. ist es normal?
Grüße
holglutz
Hallo,
Solch eine Stelle hat meine eine Agame unterm Kopf wenn sie sich häutet. Dort geht dann die Haut auf und fällt ab. Also wird sie sich häuten, es kann aber auch sein dass es ne Hauterkrankung ist. Ich würde einen TA drübergucken lassen, kostet nicht viel und du bist auf der sicheren Seite
.
Lustone
Solch eine Stelle hat meine eine Agame unterm Kopf wenn sie sich häutet. Dort geht dann die Haut auf und fällt ab. Also wird sie sich häuten, es kann aber auch sein dass es ne Hauterkrankung ist. Ich würde einen TA drübergucken lassen, kostet nicht viel und du bist auf der sicheren Seite

Lustone
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1987 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Plakita
-