Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbartagame Schuppen am Kopf

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
holglutz
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2016, 16:48

Zwergbartagame Schuppen am Kopf

Beitrag von holglutz »

Hallo,

seit einiger Zeit hat meine 6 Monate alte weibliche Zwergbartagame eine seltsame Stelle am vorderen Kopfbereich. Es sieht aus, als wäre die Haut dort vertrocknet und würde sich schuppen. Die Agame ist auch sehr empfindlich, wenn man sie an dieser Stelle berührt.
Auf dem Bild ist es hoffentlich einigermaßen zu erkennen.

Bild

Habt ihr so etwas schon einmal gesehen, bzw. ist es normal?

Grüße
holglutz
Lustone97
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2016, 19:39

Beitrag von Lustone97 »

Hallo,

Solch eine Stelle hat meine eine Agame unterm Kopf wenn sie sich häutet. Dort geht dann die Haut auf und fällt ab. Also wird sie sich häuten, es kann aber auch sein dass es ne Hauterkrankung ist. Ich würde einen TA drübergucken lassen, kostet nicht viel und du bist auf der sicheren Seite :D .

Lustone
holglutz
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2016, 16:48

Beitrag von holglutz »

Ok danke, dann werde ich nächste Woche mal zum Tierarzt fahren.

Grüße
holglutz
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag