Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Blutmilben?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
MissMichelle

Blutmilben?

Beitrag von MissMichelle »

Hallo,
ich habe 2 Zwergbartagamen. Die eine habe ich schon länger. Die andere erst ca. 3 Wochen.
Die die ich erst seit 3Wochen habe hat rote Punkte an ein paar stellen der Körpers. Ich dachte mir nichts dabei da sie vorher auf rotem feinen Sand gehalten wurde, sodass ich dachte das wären Sandreste und diese würden beim Häuten weggehen. Doch heute habe ich bei der anderen auch rote `Schuppen` entdeckt. Da ich mal gelesen hab das so etwas Geschlechtsmerkmale sein können habe ich dies sofort gegoogelt. Dabei bin ich auf einen Beitrag zum Thema Blutmilben gestoßen. Meine Frage Nun ist: SIND DAS BLUTMILBEN (oder etwas anderes)? Was meint Ihr? (Bilder sind auch vorhanden)

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Michelle
:thanks: :( :?:
MissMichelle

Ps.

Beitrag von MissMichelle »

Ps. manche `Milben´ (falls es wirklich welche sind) gehen bei mehrfachem drüber streifen mit einem in Olivenöl getunktem Wattestäbchen ab und sehen dann aus wie Blutfarbende runde kleine Bälle.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag