Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winzige Verletzung - tiefer Griff in die Geldbörse

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Svantje
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2014, 13:27

Winzige Verletzung - tiefer Griff in die Geldbörse

Beitrag von Svantje »

Guten Morgen,

bislang ging ich immer davon aus, dass kleine Verletzungen an den Lieblingen nichts weltbewegendes sind. Im Notfall etwas Betaisadona drauf.

Bei meiner Kleinen habe ich letzte Woche eine Schwellung direkt auf und besonders unter der Pfote entdeckt. Da ich sowieso zur Tierärztin musste (nochmal Kotprobe vor der Winterruhe), habe ich das direkt mitgeteilt. Unter einer Lupe zeigte sie mir eine wiiiiiiiiiinzige Verletzung, die wohl für die Entzündung sorte.

Um auszuschließen, dass bereits der Knochen von der Entzündung angegriffen ist, wurde sie geröntgt. Dabei kam so "nebenbei" noch raus, dass sie ein uraltes Ei im Bäuchlein hat, das sie nicht ausscheiden konnte (warum auch immer - aber das ist ein anderes Thema).

Jedenfalls bin ich dann mit Antibiotikaspritzen nach Hause gefahren. Muss sie täglich pieksen. Nach 3 Tagen sollte ich der Ärztin bescheid geben, ob eine Besserung eintritt. Leider nein, es bleibt dick geschwollen wie gehabt. Am 5. Tag (gestern) sollte ich noch einmal anrufen, doch auch jetzt keine Besserung.

Heute muss ich erneut zur Ärztin. Es ist wohl ein verkapselter Abszess, der aufgeschnibbelt werden muss. Meine Kleine tut mir furchtbar leid. Und alles nur wegen einer mit bloßem Auge nicht zu erkennenden Verletzung. :roll:
SimTim
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2014, 13:14
Wohnort: Köln

Beitrag von SimTim »

Auweia - das hört sich ja wirklich nicht schön an. Ich wünsche gute Besserung!

:up:
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann Manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren -
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag