Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Parasiten - Fressunlust

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Holly
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2014, 16:27
Wohnort: Suhl

Parasiten - Fressunlust

Beitrag von Holly »

Hallo ihr,

ich bin ganz neu in diesem Forum und habe ein Problem.
Wir besitzen 2 Bartagemen Mädels, beide ein halbes Jahr alt. Leider ist zur Zeit eine der beiden von Parasiten befallen - waren schon beim Tierarzt und sie wurden alle zwei von einem Spezialisten behandelt.

Jetzt mag sie aber seit 3 Tagen fast nichts fressen und wir machen uns Sorgen. Wir füttern Heimchen, Grillen, Mehlwürmer - sie geht an nichts. Salat und anderes Gemüse bzw. Obst möchte sie auch nicht fressen.

Habt ihr einen Tipp? Wir haben auch neue Obstsorten wie Himbeeren ausprobiert, leider auch kein Erfolg.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Eins vorweg. Obst würde ich auf Grund des Fruchtzuckers ganz weck lassen. Bartagamen können den nämlich nicht verwerten.
Besser wären Salate wie Endivie, Ruccula, Salatherzen oder diverse Kräuter, Melisse, Brennesel bzw Taubnesel usw. Hier im Forum stehen einige geeignete Sachen.

So zurück zum Thema :D
Dein Tier wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch von Parasiten befallen sein. Welchen Parasitenbefall hatte dein Tier denn?
Wurde genau auf die Parasitenart behandelt, die dein Tier auch hatte bzw immer noch hat?
Auf jeden Fall rücksprache mit den Tierarzt halten. Dein Tier muss weiter behandelt werden.

Es könnte aber auch sein, dass ein Tier vom anderen unterdrückt wird. Aber da vor kurzen Parasiten festgestellt wurden halte ich das für wahrscheinlicher.
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag