Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kot Milben ahhh, hilfe

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

mark80 hat geschrieben: @Athene das ist ok. Und wenn da was drauf steht, wie häufig wendet man sowas an ?
Bin zwar net Athene aber egal:

Es sollte schon auf Packung draufstehen wie oft das verwendet werden muss, also würde ich es auch nur so oft anwenden wie es auf der Packung steht.
Gast

Beitrag von Gast »

@ mark: mach doch was du willst!
ich hab frontline das brauchste nur
einmal anwenden, wollt dir nur ein tip
geben.
deine bartis tun mir leid wenn du sie
jeden tag mit dem zeug einreibst
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Vorallem, wenn du noch weiter hier rumstänkerst und alle anmachst, die dir einfach nur helfen und tipps geben wollen, bin ich echt versucht dich zu verwarnen. also ne mündliche abmahnung haste hiermit schonmal.
Ich habe KEINE AHNUNG wie oft man dieses doofe Spray anwenden darf, da es nicht auf der Verpackung steht. Da steht nur, dass es komplett Biologisch ist, und den Tieren keinen Schaden geben dürfte. Also hau es doch drauf so oft du willst. ich würde meinen das nicht antuen, vll 1-2 mal ausprobieren, entweder hilft es oder nicht. wenn es nicht hilft, würde ich vll mal auf die vielen gut gemeinten ratschläge eingehen, die hier im forum gemacht wurden.
und wenn du weder die tiere, noch ein problem mit milben hast, solltest du erst recht nicht hier rumstänkern.

so, schluss nun damit.
ViSiT:
Bild
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Ich habe das mit den Frontline seid letzten Freitag, ich sehe es nur nicht ein dies hier zu sagen, aus diesen grund weil ich auf eine Antwort auf meine frage gewartet habe, das wer früher oder später schon rausgekommen, weil ich dazu noch eine frage hatte die ich hier lieber nicht stelle, wer weiß was dann wieder ist, es ging und geht nur ums Prinzip. Bitte wo hat das mit Stänkern zu tun wenn ich was frage und darauf auf eine Antwort warte ? brauche mal eine Info dazu. Und das ich hier eine frage stelle, sie nicht beantwortet bekomme dafür eine Abmahnung kriegen, das ist ja so nach den Motto, wenn ich hier frage wievel PS der Audi 80 hat, es mich nur so Interessiert und mir ein anderer sagt nein der ist nicht gut du kaufst den Golf und wenn du das nicht machst fliegst du. Da frage ich mich doch was los ist, ich wollte kein Tipp sondern nur eine Antwort auf die frage. Und wenn es Verboten ist hier die frage zu stellen dann müsst ihr mich kicken. Aber im Normal fall ist es erlaubt in ein Forum zu Diskutieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Sollte dann aber ne sinnvolle diskussion sein!
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

diskutieren ist ok, aber mit deinem ständigen "das kann doch nicht so schwer sein", "scheint das du sehr schwer verstehst" und dem abweisen anderer user die dir nur helfen wollen ist eine gewisse inakzeptanz verbunden.
von kicken oder ähnlichem hat doch auch keiner gesprochen.
und die antworten hab ich dir auch gerade gegeben.
ViSiT:
Bild
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Na dann ist ja alles jut, haben wa uns alle wieder lieb. So dann kann ich ja jetzt zum wesentlichen kommen, hab wie gesagt seid letzter Woche dies Frontline hier. Habe es nur noch nicht verwendet weil ich da bedenken habe, und zwar weil mir erstens der Zoofachhändler bei uns den auch schon seid 15 Jahren kenne, also den gibt es nicht erst seid Gestern der meinte das es echt Chemie pur ist was ich den Tieren da gebe, das gleiche sagte mir auch letzte Woche der TA hier wo ich das zeug geholt habe. Der fragte mich sogar wer mir solche Informationen gibt ^^ Naja es geht darum ich habe jetzt Frontline hier für Katzen 2,5 bis 5 Kg ist so blaues zeug, der TA meinte aber noch er weiß nicht ob das gegen Milben hilft. Wie wende ich das jetzt an, habe 4 befallene Bartis hier, reicht die eine Tube für die 4 soll ich die Tube aufteilen ? und nur den Rücken einreiben damit oder auch Kopf usw ?
Gast

Beitrag von Gast »

Am besten kippste dir das zeug in die hand und dann streifste über
die bartis drüber. AUf keinen fall was in die augen kommen lassen.
einmal das ganze und alles müsste gut sein.
Meine hatten auch milben, war beim ta und der sagte ich soll Frontline
nehmen, nix von schädlich oder so gesagt.
Musst die tiere komplett einreiben also überall vor allem am hals weil die
milben da sehr häufig auftreten
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Gut und die Packung reicht für alle vier ? und ist dies blaue kram das Richtige oder gibt es da Verschiedene Sachen von Frontline ?
Gast

Beitrag von Gast »

hab grad nachgesehn mein frontline is blau und in ner 250ml sprühflasche.
weiss nicht genau wieviel bei dir drin ist. aber ich schätze mal das 40-50 locker für 5 bartis reichen. brauchst ja nur einen hauchdünnen film
von dem zeug auf die bartis machen.
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Also das ist so eine Packung zum Aufschneiden die man nur einmal nehmen kann, hinten steht 0,5 ml :?:
Was mir noch ganz wichtig am Herzen liegt, aber nicht wieder wer falsch auffassen. Haben das hier schon mehr Leute mal mit Frontline gemacht oder nur eine Handvoll ? wie sieht das aus also ich bin kein TA aber mit Langzeitfolgen kann da was Passieren ? damit sind wir auch bei der nächsten frage, eins von den vier Tieren hat den Bauch voll mit Eiern, was machen kann ich ihr oder den Eiern den Rest geben ?
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

noch nie benutzt. ich bevorzuge erstmal die natürlichen methoden.
hab ich ja nun schon öfters gesagt ;)
ViSiT:
Bild
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Hmm also wenn ich das so sagen darf ohne eine auf den Deckel zu kriegen ^^ Das finde ich echt krass, das alle die hier die ganze zeit am schreien sind das man doch Frontline nehmen soll, sie nicht einmal wissen ob es da vielleicht Spätfolgen haben kann, sei es das es sich auf die Jungtiere ect Auswirk das ist mal wirklich übel.
Gast

Beitrag von Gast »

ich habs benutzt und es steht auch schon hier im beitrag.
Benutz es einfach, ich habs von meinem ta empfohlen bekommen!
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Möchte mich mal kurz einklinken, habe diesen Thraed nun schon des längern verfolgt.

Es ist halt mal so das unsere Kleinen nicht immer ganz einwandfrei sind und man ja nur das beste für sie will. Das man sich dann im Forum erkundigt is auch klar und das Wissen der anderen User sich zu vorteil machen will ist so gut wie selbst verständlich.

Doch wenn ich ein Mittel kaufe und nicht weiss wie ich es anwenden soll und ob es Nebenwirkungen hat, dann kann eigentlich nur noch ein TA helfen. Da muß ich halt mal ein bisschen Zeit und ein paar € investieren, habe aber dafür die gewiessheit das es meinen Bartis gut geht oder auf dem weg der besserung sind.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag