Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kiara hat Salmonellen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Saschii
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 17.11.2013, 13:46
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Kiara hat Salmonellen

Beitrag von Saschii »

Hallo

Habe gestern den befund bekommen vom TA. Rausgekommen sind Salmonellen. Habe auch gleichg was vom TA bekommen für Sie, nun aber meine Frage wie verabreiche ich ihr das,dass ist Flüssig was ich mit einer spritze ihr geben soll zum fressen. Aber die Kleine ist noch nicht wirklich Handzahm und macht immer dicke Backen wenn wan in die Nähe kommt mit der Hand.
Wie mach ich das jetzt am Besten ?
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Versuche mal, die Reptilia von Dezember 2013 aufzutreiben, da steht vieles zu dem Thema Reptilien und Salmonellen.
Ist der TA reptilienkundig? Weil Reptilien (Bartagamen) sind Salmonellenträger, erst eine Salmonellose ist gefährlich. Die wiederum würde mit Durchfall etc. einhergehen.

Du kannst Futtertiere damit "impfen" oder präparieren und diese der Bartagame geben.
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 28.02.2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Saschii
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 17.11.2013, 13:46
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitrag von Saschii »

In den Laborbericht steht es mit 80% Drin
Habe jetzt wie gesagt die Futtertiere damit Präpariert und ging auch ganz gut. Das ganze werd ich jetzt wohl so 10 Tage durchziehen.
Was ist jetzt sonst noch so zu Beachten ? :/
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Deine Hygiene ist jetzt am wichtigsten.
Einmalhandschuhe anziehen beim hantieren mit dem/im/am Tier/ Terrarium. Die dann entsorgen. Alles, was mit Kiara in Berührung war, separat und möglichst nicht in Waschbecken o.ä. abspülen, wo Menschen mit zu tun haben. Ob Du so weit gehst, dass Du Desinfektionsmittel einsetzt, weiß ich nicht. Es gibt von der DGHT eine Broschüre, die eine gute Anleitung gibt. Hier der Link dazu: http://dght.de/index.php?option=com_con ... :newsflash
Saschii
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 17.11.2013, 13:46
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitrag von Saschii »

So das ganze geht jetzt schon die 10 Tage wie der TA gesagt hat. Wie gehts jetzt weiter? Ich hab/Hatte unter anderen keine Salmonellen in der Zeit^^
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Was sagt denn der TA, wie es weitergeht? Er muss es ja wissen ...
Saschii
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 17.11.2013, 13:46
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitrag von Saschii »

Ich war noch nicht beim TA, da ich es Zeitlicht nicht schaffe wegen meinen Arbeitszeiten. Anrufen geht momentan auch nicht da mein Iphone eingeschickt wurden ist. :roll:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag