Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was kann das sein? Hautveränderung

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Wie CoD Loki schreibt, es ist sehr wahrscheinlich, dass sie sich wieder beißen. Es sei denn, es war der reine Futterneid.
Bitte beobachtet das sehr genau, die Tiere können sich wirklich sehr schlimme Verletzungen zufügen. Beim TA kommen häufig welche mit blutigen, zerfetzten Gliedmaßen an, dagegen ist Euer Biss noch harmlos.

Wegen der Kokzidien - was macht ihr da? Quarantäne und Desinfektion sowie neu versiegeln der Rückwand wäre wichtig, sonst stecken sie sich im "verseuchten" Terrarium immer wieder an.
Benutzeravatar
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 00:00
Wohnort: Alfeld (Leine)

Beitrag von CoD Loki »

Beim TA kommen häufig welche mit blutigen, zerfetzten Gliedmaßen an, dagegen ist Euer Biss noch harmlos.
Das kann ich nur bestätigen,
mein Männchen hat meinem Weibchen doch glatt den Zeh gebrochen (Nennt man das Zeh bei Bartagamen?!)
Hat ziemlich unschön geblutet und ist auch nicht mehr zusammengewachsen, sprich ist schließlich abgefallen.

Bild

Auf dem Pic ist der Zeh noch dran,
man sieht auch nicht allzu viel aufgrund des Silbersprays.
Sieht trotzdem nicht allzu schön aus...

Und das ist die Standartreaktion meines Männchens nach dem Biss, sobald er das Weibchen auch nur kurz sieht... ^^"
Bild

@Melle:
Ihr solltet euch wirklich ein zweites Terrarium anschaffen,
spätestens bei der Geschlechtsreife gibt es sonst weitere Probleme...

Wie groß ist euer Quarantänebecken denn?
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Ich kann nur davor warnen, leichtfertig mit Bissen umzugehen. Aus Erfahrung kann ich folgenden sagen:

Man kann noch einen Meter vom Terrarium wegstehen. Bisse passieren manchmal so schnell, daß man selbst dann nichts mehr machen kann...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag