Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Was kann das sein? Hautveränderung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Was kann das sein? Hautveränderung
Hallo zusammen.
ich hoffe hier auf hilfe zu treffen. für die ein oder andere schnelle meinung wäre ich sehr dankbar.
als ich heute nach der arbei nach hause kam, hat mein mädchen eine verletzung (?) am kopf. kann mir jmd. sagen, was das sein kann?

ich hoffe hier auf hilfe zu treffen. für die ein oder andere schnelle meinung wäre ich sehr dankbar.
als ich heute nach der arbei nach hause kam, hat mein mädchen eine verletzung (?) am kopf. kann mir jmd. sagen, was das sein kann?

Es sind oft die einfachsten Dinge im Leben, die sich als wahrlich schön erweisen!
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
- Phoenix
- Administrator
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
werde morgen beide zum TA bringen. hatte gehofft, dass durch erfahrene user das ein oder andere schon ausgeschlossen werden kann z.b. parasitenbefall oder verbrennung
hier das aussagekräftigste bild nochmal in grösser, damit man es besser erkennt. für mich sieht das aber nach einer komischen bissform aus
danke erstmal

hier das aussagekräftigste bild nochmal in grösser, damit man es besser erkennt. für mich sieht das aber nach einer komischen bissform aus

Es sind oft die einfachsten Dinge im Leben, die sich als wahrlich schön erweisen!
Auch das Bild ist leider sehr unscharf also ich erkenne da nicht viel außer das ich es für eine Bisswunde recht groß finde aber möglich wäre es, du sprachst Verbrennung an, könnte sie denn an eine Lampe rangekommen sein?
Auch ich würde dir raten zum Tierarzt zu gehen, hab von einem reptilienkundigen Bekannten gehört das man auf solche Wunden (wenn Biss oder Verletzung) Bepanthen machen könnte zum heilen, was natürlich keinen TA Besuch ersetzt aber evtl. bis morgen mildert.
Auch ich würde dir raten zum Tierarzt zu gehen, hab von einem reptilienkundigen Bekannten gehört das man auf solche Wunden (wenn Biss oder Verletzung) Bepanthen machen könnte zum heilen, was natürlich keinen TA Besuch ersetzt aber evtl. bis morgen mildert.
-
- Pogona Minima Subadult
Bepanthen auf offenen Wunden ist nicht so gut.
Da gehört was antibiotisches drauf, das am besten vom TA verschrieben wird.
Woher die Wunde kommt, wird vom TA festzustellen sein, wenn es vom Tier selbst kommt, alles andere sind nur Vermutungen.
Dadurch, dass es von jetzt auf gleich kam, liegt ein Biss nahe, das kann durchaus schnell böse aussehen, da sehr viele Keime im Speichel enthalten sind.
Ab zum TA und dann weitersehen.
Da gehört was antibiotisches drauf, das am besten vom TA verschrieben wird.
Woher die Wunde kommt, wird vom TA festzustellen sein, wenn es vom Tier selbst kommt, alles andere sind nur Vermutungen.
Dadurch, dass es von jetzt auf gleich kam, liegt ein Biss nahe, das kann durchaus schnell böse aussehen, da sehr viele Keime im Speichel enthalten sind.
Ab zum TA und dann weitersehen.
- Beauty-Dragons
- Pogona Microlepidota Juvenile
Sooo... der Kleinen geht es gut. Es ist wirklich eine Bisswunde. Dafür bekommt sie jetzt eine Salbe. War aber sehr gut, dass wir beim TA waren. Dieser hat nämlich auch noch Coccidien bei beiden festgestellt. Den Transport haben sie wunderbar überstanden und erfreuen sich jetzt zu Hause ihre Ruhe zu haben.
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
-
- Pogona Minima Subadult
-
- Pogona Minima Subadult
- CoD Loki
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Das Problem ist, dass Melle88 ja auch nicht immer zuhause sein kann um das dauernd zu beobachten...
Ich persönlich würde es zum Wohl der Tiere nicht probieren wollen, diese weiterhin zusammen zu halten...
@ Melle88:
Welches Geschlecht haben denn deine Beiden?
Edit:
Ich seh grad,
Männchen und Weibchen...
Und das wird auf Dauer nicht klappen.
Spätestens wenn das Männchen sich paaren möchte bekommt das Weibchen keine ruhige Minute mehr.
Ich persönlich würde es zum Wohl der Tiere nicht probieren wollen, diese weiterhin zusammen zu halten...
@ Melle88:
Welches Geschlecht haben denn deine Beiden?
Edit:
Ich seh grad,
Männchen und Weibchen...
Und das wird auf Dauer nicht klappen.
Spätestens wenn das Männchen sich paaren möchte bekommt das Weibchen keine ruhige Minute mehr.
Zuletzt geändert von CoD Loki am 08.11.2013, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Also was Dungees Mama sagt kann ich bestätigen, die beiden Baby's verstehen sich bis jetzt noch gut, liegen oft zusammen oder gehen sich aus dem Weg, aber beim füttern sind sie ganz anders, da hat klein Speedy Sweety auch schon mal in den Fuß gezwickt weil sie ihr eine Heuschrecke weggeschnappt hat.
Hast du sie zusammen im Quarantäne? Ich mein da sitzen sie ja noch enger aufeinander da meist das Quarantänebecken nicht so groß ist wie das eigendliche Terrarium, wie verhalten sie sich denn da?
CoD Loki hat aber auch recht, sobald das Männchen geschlechtsreif wird, hat das Weibchen in der regel nur noch Stress.
Wie alt sind die beiden denn, kann ja auch sein das er sich Paaren wollte und ausversehen statt in den nacken in den Kopf gebissen hat?
Also ich würde es auch gut beobachten und ggf. trennen.
Aber erst einmal ist es wichtig das die Beiden wieder gesund werden und das bei deinem Mädchen die Wunde gut heilt.
Hast du sie zusammen im Quarantäne? Ich mein da sitzen sie ja noch enger aufeinander da meist das Quarantänebecken nicht so groß ist wie das eigendliche Terrarium, wie verhalten sie sich denn da?
CoD Loki hat aber auch recht, sobald das Männchen geschlechtsreif wird, hat das Weibchen in der regel nur noch Stress.
Wie alt sind die beiden denn, kann ja auch sein das er sich Paaren wollte und ausversehen statt in den nacken in den Kopf gebissen hat?
Also ich würde es auch gut beobachten und ggf. trennen.
Aber erst einmal ist es wichtig das die Beiden wieder gesund werden und das bei deinem Mädchen die Wunde gut heilt.
hallo
ich bin der freund von Melle88
zuerst einmal bedanke ich mich für die vielen netten Antworten hier
ich bin die meiste zeit zuhause und kann die beiden gut beobachten
Ich glaube nicht das der Biss beabsichtigt wahr
die beiden klauen sich schon mal das letzte salat Blatt aus dem maul und auch heute liegen die beieden schon denn ganzen Vormittag aneinander auf ihrer Höle
die beiden verhalten sich ganz normal und gehen auch so wie immer miteinader um
Ab sicher werde ich da jetzt genauer drauf schauen ob die sich in irgendeiner weise gegenseitig verletzten wollen

zuerst einmal bedanke ich mich für die vielen netten Antworten hier

ich bin die meiste zeit zuhause und kann die beiden gut beobachten
Ich glaube nicht das der Biss beabsichtigt wahr
die beiden klauen sich schon mal das letzte salat Blatt aus dem maul und auch heute liegen die beieden schon denn ganzen Vormittag aneinander auf ihrer Höle

die beiden verhalten sich ganz normal und gehen auch so wie immer miteinader um
Ab sicher werde ich da jetzt genauer drauf schauen ob die sich in irgendeiner weise gegenseitig verletzten wollen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag