Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Oxyuren weg -> Nematoden Eier ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
Oxyuren weg -> Nematoden Eier ?
Informationen zur Haltung:
Anzahl:
Größe:
Gewicht:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
bisherige Krankheiten:
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:
Sooo....
etliche Kotproben später - Oxyuren war wohl nur noch eine Larve zu sehen heute - dafür hat meine Tierärztin nun Nematoden Eier entdeckt (vorweg - Oxyuren Eier waren beim letzten mal schon komplett weg) Die 2 sind aber auch schon fast 2 Monate in Behandlung
Sie konnte mir nun leider nicht genau sagen was das für Parasiten sind, daher und da meine 2 doch sehr agil und fit sind soll ich die beiden nun im Quarantäne becken in den Winterschlaf schicken - ich weiss jetzt nur nicht wie lange ich das machen soll...
Fahre nun die beleuchtung runter und gebe direkt nach der Winterruhe ne erneute Kotprobe ab...
hoffe das die 2 dann endlich in ihr neues reich umziehen können...
Anzahl:
Größe:
Gewicht:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
bisherige Krankheiten:
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:
Sooo....
etliche Kotproben später - Oxyuren war wohl nur noch eine Larve zu sehen heute - dafür hat meine Tierärztin nun Nematoden Eier entdeckt (vorweg - Oxyuren Eier waren beim letzten mal schon komplett weg) Die 2 sind aber auch schon fast 2 Monate in Behandlung

Sie konnte mir nun leider nicht genau sagen was das für Parasiten sind, daher und da meine 2 doch sehr agil und fit sind soll ich die beiden nun im Quarantäne becken in den Winterschlaf schicken - ich weiss jetzt nur nicht wie lange ich das machen soll...
Fahre nun die beleuchtung runter und gebe direkt nach der Winterruhe ne erneute Kotprobe ab...
hoffe das die 2 dann endlich in ihr neues reich umziehen können...
Zuletzt geändert von Hackeldorsch am 25.10.2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
ja ist sie - unteranderem auch hier in der Liste aufgeführt.
Sie sagte aber dadurch dass sie schon so lange in Behandlung sind, will sie jetzt keine anderen Mittel ausprobieren vor der Winterruhe...
Sie sagt der Befall ist nicht bedenklich.
Sie sagte aber dadurch dass sie schon so lange in Behandlung sind, will sie jetzt keine anderen Mittel ausprobieren vor der Winterruhe...
Sie sagt der Befall ist nicht bedenklich.
Zuletzt geändert von Hackeldorsch am 25.10.2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 50 Antworten
- 15472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Beauty-Dragons
-
- 5 Antworten