Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame Würgt, MIT VIDEO!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Chris83
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2013, 17:29

Bartagame Würgt, MIT VIDEO!

Beitrag von Chris83 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:
Alter: 5
Geschlecht: M
Größe:
Gewicht:
Terrariumgröße: 200x80x100
Beleuchtung: 2x BrigtSun, 3x 50W Spots, 56W Doppelbalken
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung: letzte Woche
bisherige Krankheiten: Parasiten, Würmer (beides aktuell)
bisherige Behandlungen: Wurmkur und Impfung
Tierarztbesuch: bis Donnerstag in der Reptilienklinik
Auffälligkeiten: Würgt, Schwarzer Bart
Ernährungszustand: Gut
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 5 Jahre




Hallo, ich hoffen Ihr könnt mir helfen!
hat von euch schon mal jemand das bei seiner Bartagame beobachtet?
Ich habe Spike am Donnerstag von der Reptilienklinik abgehohlt, dort war er knapp 2 Wochen. Wegen schweren parasiten und wurm befall.

hier is der link zu youtube habe grade ein Video gemacht..
Es sind die letzten 20 sekunden!
http://www.youtube.com/watch?v=LMQTjVEwBeo


BITTE HELFT MIR!
Zuletzt geändert von Chris83 am 14.09.2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit bartagamen aber wollte das Video trotzdem mal sehen. Ich kann es aber nicht. Da kommt ne Meldung "das Video ist privat!"
Chris83
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2013, 17:29

Beitrag von Chris83 »

Danke für die info! müsste jetz gehn. habs öffentlich gemacht
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Hei also ich hab das bei meinem heute Mittag gesehen weil er sich radikal an seinem Grünfutter überfressen hat.
Es gab heute Kräuter gemischt mit Möhrenschnitzen (mundgerecht geraspelt) und zerkleinerte Hibiskusblüte und er steht auf die Farbe.
Er hat so zugelangt und saß dann da, hat gepumpt (Atmung deutlich zu sehen) und hat dann hat er aber nur einmal den Schnabel aufgesperrt als würd er tief schlucken.
Allerdings nicht so deutlich dabie geruckt wie deiner.
Wenn es faucht, beißt es auch.
Chris83
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2013, 17:29

Beitrag von Chris83 »

hmm,das macht er seit ich ihn donnerstag aus der klinik geholt habe! und ab und zu noch viieeelll krasser! er kann sich eigentlich nicht überfressen haben, da er nicht selbstständig frißt zur zeit! und ich ihm auch nicht zwangsernähren will wenn er so würgt!
Aber danke für die antwort!
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Das hörte sich nach Quaken irgendwie an es kann gut möglich sein das er eine Atemwegserkrankung hat oder noch schlimmer eine Lungenenzündung
Du solltest mit ihm zu einen Reptilienkundigen Tierarzt fahren,der ihn mal in den Rachen schaut und eine Röntgenaufnahme macht und einen Rachenabstrich
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Das klingt leider ganz und gar nicht gut. Wurden er auf Atemwegserkrankungen geprüft? Würde unbedingt checken lassen, nicht dass sich da eine Lungenentzündung anbahnt.

Grüße
Xin
Chris83
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2013, 17:29

Beitrag von Chris83 »

wäre am Montag sowieso nochmal in die klinik gefahren! aber hat einer ne ahnung was ich bis dahin tun kann? das geräusch und das würgen geht mir durch und durch!
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Das "Verhalten" kann viele verschiedene Gründe haben. In jedem Fall würde ich eine Röntgenaufnahme der Lungen (Ausschluß Lungenentzündung),der Luftröhre (Fremdklörper) und auch einen Abstrich machen lassen,um zu sehen , ob eine bakterielle Infektion vorliegt. Hatte sowas mal bei meiner Pandora...
Chris83
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2013, 17:29

Beitrag von Chris83 »

Also, hallo erstmal.

Vielen Dank für die Antworten. Tut mir Leid dass ich er jetz schreibe, hab aber momentan viel stress auf arbeit!

Also zu meinem OMBRE! Es war eine shre starke Lungenentzündung, und nach zwei Wochen Klinikaufenthalt ist er wieder putz munter und bei bester Gesundheit! Und wieso die Ärzte die Lungenentzündung nicht bemerkt haben weiss der Geier! Das konnten sie mir nicht sagen! Was für ein Verein!

Danke nochmal an alle!

LG Chris
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Freut mich zu hören, dass es denn keinen wider besser geht :D
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag