Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbartagame verliert SCHNELL Gewicht

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Daniel Holz
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2013, 16:36

Zwergbartagame verliert SCHNELL Gewicht

Beitrag von Daniel Holz »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 6
Geschlecht: Männlich
Größe: 30cm
Gewicht:
Terrariumgröße: 100*50*50
Beleuchtung: UV lampe und Wärmelampe
Vitamin und Calziumversorgung: Ja
letzte Kotuntersuchung: letztes jahr
bisherige Krankheiten: Würmer
bisherige Behandlungen: Wurmkur
Tierarztbesuch: 2
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 6 jahre

Hallo,

Bei meiner Bartagama hängt die Haut von den Knochen ab, Samstag hatte sie noch gute 55gram gewogen und jetzt hängt die Haut von den Knochen und man sieht die Knochen Verläufe. Meine Bartagame ist nicht mehr mit muskeln besetzt sondern besteht nur noch aus haut und Knochen. Gefüttert wird sie jeden Tag mit Lebend futter und Salat immer im Wechsel.

Hättet ihr ne Lösung für dieses Problem oder steht meine Eidechse kurz davor zu sterben :?:
Zuletzt geändert von Daniel Holz am 30.07.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Warum bist du nicht mit dem Tier beim Tierarzt ?

Noch deutlicher kann man eine kranke,wahrscheinlich abgemagerte Bartagame ja net mehr beschreiben.

Dringenst eine Kotprobe untersuchen lassen und auch nachsehen lassen, ob die Organe noch okay sind. Du gibst leider zuviel Lebendfutter !
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

:shock:
laufe er zum Tierarzt!

Oi wei oi wei das klingt da schrecklich! Wenn er frisst und er nimmt ab hat er betsimmt Parasiten!

Du musst so schnell es geht zum TA sonst stirbt dein Tier! Und jetzt bloß nicht sagen "der TA hat erst m,orgen wieder auf.." die haben Notfallnummern!

Sag bescheid sobald es was neues gibt ich drücke feste, die Daumen damit er die Kurve bekommt!
Wenn es faucht, beißt es auch.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag