Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Auge meiner Bartagame zu.

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
LeoFriese
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2013, 14:32

Auge meiner Bartagame zu.

Beitrag von LeoFriese »

Hallo
Seit paar Tagen hat meine bartagame so ein komisches Auge. Der Arzt konnte mir nicht weiter helfen.
Gibt es eine Salbe oder so die für ihn irgendwo im Internet besorgen kann?

MfG
Kevin


Bild

Bild
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Geh bitte mit deinem Tier zu einem reptilienkundigen Tierarzt. Man kann da net einfach eine Salbe draufmachen,könnte das ganze noch verschlimmern.

Zum anderen sollte auch die Kornea (Hornhaut) untersucht werden, ob da etwas verletzt ist. Geht ganz einfach mittels eines Färbetests.

Zum anderen kann es auch eine bakterielle (oder virale) Infektion sein und indem Fall müsste ein Antibiotikum gegeben werden.

Das obliegt aber alles der Entscheidung eines Tierarztes.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag