Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Verletzung am Maul!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
pixelgamer333
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.12.2012, 21:39

Verletzung am Maul!

Beitrag von pixelgamer333 »

Hallo,
ich/mein Barti haben sein einiger Zeit das Problem das er verletz ist.
Ich dachte mir das wird sich in ein paar Tagen erholen aber nichts hat sich verbessert. Bevor ich zum Tierarzt desshalb gehe wollte ich euch fragen ob das was schlimmes ist oder so. Und wie man das evtl. mit Hausmitteln oder so k.a verbessern kann.

Hier ein paar Fotos :
http://s14.directupload.net/file/d/3201 ... un_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3201 ... 2p_jpg.htm

Ich hoffe es ist nichts ernstes.
Ich vermute dass das passiert ist, indem er ständig an die Scheibe klopft mit der Schnauze. Der macht das die ganze Zeit. Ich denke, er glaubt das es dort weiter geht aber er checkt das nicht.... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und noch was : Falls es irg. was schlimmes oder so sein sollte, oder ein Grund ist zum Tierarzt zu gehen, kostet sowas dann viel ?

Danke für die hilfe
Döner schmeckt gut.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Hast du da etwas drauf geschmiert, oder ist das schon Wundflüssigkeit? Wenn das schon so am "Sutschen" ist, würde ich damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Kosten kann man schlecht sagen, da man ja nicht weißt ob es sich nun schon entzündet hat, ob Medikamente gegegebenw erden müssen usw.

Aber ganz ehrlich, es geht um die Gesundheit eines Lebewesens ;) Da sollte man nicht auf jeden Euro schauen, wenn es um die Gesundheit geht.

Auch sollte man einmal etwas die Haltungsbedingungen klären, warum dass Tier so viel gegen die Scheibe springt. Die Krallen sehen auch recht lang aus, hat er denn eine kletterfähige Rückwand wo er sich die abnutzen kann?

Grüße
Xineobe
Zuletzt geändert von Xineobe am 21.03.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
pixelgamer333
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.12.2012, 21:39

Beitrag von pixelgamer333 »

Ja er hat eine Kletterwand wo er auch eig. meistens an der wand hängt dort.
Ich hab ihn so ne pantenol creme draufgeschmiert...

nochmal zum tierarzt: selbstverständlich will ich nur das beste für den barti, aber ich kann auch nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt desswegen wollte ich euch erstmal fragen. Desshalb auch der thread :D

was meinen die anderen noch dazu ?
habt ihr auch gründe warum er ständig dagegen läuft ?
Döner schmeckt gut.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Gründe gibt es verschiedene. Um das aber in deinem Fall beurteilen zu können, bräuchte man nähere Informationen zu deiner Haltung. Also Terragröße, Beleuchtung, Klettermöglichkeiten....

Ohne weitere Infos kann zumindest ich nix sagen....

Was die Verletzung angeht würde ich dir einen TA Besuch anraten. Da du nun schon Creme drauf gemacht hast, kann man auch net sehen ,ob etwas entzündet ist oder net. Und je länger du wartest umso "intensiver" kann die Behandlung werden. Daher am besten schnellstmöglich !
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Gründe für das an der Scheibe kratzen könnten zum Beispiel sein:

Terrarium zu klein
Er spiegelt sich in der Scheibe
Er sieht etwas sehr interessantes außerhalb des Terras
Er durfte öfter mal raus aus dem Terra
pixelgamer333
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.12.2012, 21:39

Beitrag von pixelgamer333 »

mh... raus lasse ich sie eig. nur ganz selten. weil ich angst habe das sie dann irg. wo wegrennen oder so XD mein terra ist 150x80x80. ich hab 2 bartis dadrinne. Ich habe 2 wärme lampen und eine UV/a und UV/b Lampe öhhhmm.. was noch... ich gebe denen auch jeden tag frisches trinken und viel salat.

das waren eig. alle infos die ich geben kann.
jedenfalls ich werde schauen was ich tun kann. ich denke ich gehe dnan demnächst zum tierazt. ich bedanke mich für die schnellen antworten <3
Döner schmeckt gut.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag