Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame hängt den ganzen tag in der ecke rum... was tun ?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Bartagame hängt den ganzen tag in der ecke rum... was tun ?

Beitrag von skip »

Hey liebe Fories,
seit dem Winter hängt eine meiner Zwergbartis den ganzen Tag hinter einer Hängepflanze.
wenn ich sie da raushole in die "Sonne" setze und ihr was zu Essen anbiete (Heimchen) frisst sie auch ganz ordentlich sie sieht fitt aus aber ich weiß nicht was ich machen soll.
ich komme leider nicht über 26°C da ich unterm Dach wohne und es trotz 2 BS und 2 Spots einfach nicht auf 30°C komme.
was sollte ich eurer Meinung nach tun bzw. was könnte das Problem sein ?
LG Paul
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
mit den beiden BS und den zwei Spots wirst du nicht auf die nötige Wärme kommen weil deine Tornados da nicht genügend Energie entwickeln gerade bei der Höhe.
Sind eben Energiesparfunzeln und Energie bedeutet nunmal Leistung.

Wenn ich mich recht entsinne hattest du ja ein Paar.
Kann natürlich auch durchaus sein dass nach der Winterruhe jetzt einfach eine beginnende Unterdrückung stattfindet, dass kommt leider zu so einem Zeitpunkt sehr oft vor.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

heute hat sie sich mal sehen lassen und lag dann auch zusammen mit der anderen auf der plattform
werd das jetzt erstmal weiter beobachten und mir dann dämnächst ne dritte zulegen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag