Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eingefallene Augen und übergibt sich

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Ally Ally
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2010, 16:20

Eingefallene Augen und übergibt sich

Beitrag von Ally Ally »

Informationen zur Haltung:
[b 2 Stück[/b]
3-4 Jahre
weiblich
[bHenrys[/b]
gewicht: ?
150x80x100 Terra
Tageslicht, Sonnenstrahler und Wärme:
Vitamin und Calziumversorgung durch pulver vorhanden:
noch nie kot untersucht:
Krankheiten keine:
bisherige Behandlungen keine:
Tierarztbesuch: kommt noch
Auffälligkeiten: sonst keine
Ernährungszustand: täglich frisch, und verschiedenen Lesbendfutter alle 3 tage






Hallo Leute,

Mir ist vrhin aufgefallen, dass mein Weibchen etwas aufgebläht ist. Als ich sie hoch nam um zu fühlen ob sie schwanger ist (war sie schon paar mal) fühlte ich einen weichen Bauch, doch als ich sie absetzte erbrach sie durchsichtigen Schleim. Mir ist auch aufgefallen, dass sie eingefallene Augen hat. Sie ist nicht abgemagert und ist agil. sie reagiert auch ohne Verzögerung und läuft ihrem Partner hinterher, klettert etc...

Ich geh am Freitag auf jedenfall zum TA, aber kann ich selbst iwas machen? Woran kann es liegen?

Grüße
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

in so einem Fall solltest du sofort zum TA gehen,nicht erst am Freitag. Gerade wenn sie eingefallene Augen hat ist schon Gefahr in Verzug !
Ally Ally
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2010, 16:20

Beitrag von Ally Ally »

Nur is der TA 45 Min von mir entfernt mit dem Auto... und ich hab morgen leider nicht die möglichkeit hin zu kommen. >.<
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

Hallo,

erbrechen und eingefallene Augen, da geh ich mal davon aus, dass das Tier schon stark dehydriert ist.

Ich würde bei so einem Tier nicht 2 Tage warten, egal wie weit der Weg zum Tierarzt ist. Pack das Tier gut warm ein und fahr los, je früher desto besser, zumal bei dir schonmal ein Tier gestorben ist.

Barbara
Zuletzt geändert von Barbara61 am 24.01.2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag