Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

"augenlieder" ausgescheuert?!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

"augenlieder" ausgescheuert?!

Beitrag von onkel-howdy »

warum hab ich den immer nur grössere probleme wen es feiertage sind und mein onkel doktor im urlaub is? ;)

also fakt ist:
unsere fauchi is mal wieder am eier ablegen bzw noch am plazu suchen und somit feste am terri umgraben. alles kein thema is ja schon das 8. mal. allerdings is die gute grad etwas "doof". ich habe meine terri wände mit fliesenkleber modeliert und der is ja relativ hart. sie hat irgendwie ihr lieblingsecke. in diese ecke gräbt sie immer weiter, bis eben zur rückwand, da diese relativ hart ist gehts eben nicht weiter. soweit auch alles ok, nur diesmal versucht sie durch das drehen/schütteln des kopfes weiterzugraben. das hat zur folge das sie sich die schuppen am kopf über den augen (der höchste punkt eben) durchgescheuert hat. sie blutet (noch) nicht, aber es ist eben aufgescheuert.

kann/sollte man die stelle erstmal behandeln mit jod oder panalog behandeln? macht es überhaupt sinn?
Antworten