Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Exomed allgemeinuntersuchung!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
HuchHopla
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2012, 21:26
Wohnort: Lauingen

Exomed allgemeinuntersuchung!

Beitrag von HuchHopla »

Liebe Leute lasst euch sagen: :-P

Wir haben 2 Bartagamenjunge (ca.3 Monate alt)
Terrarium 140x80x80
wir wollten die Tage eine Kotprobe an Exomed schicken, ich habe mir dort auch das Einsendeformular durchgelesen, nur was muss ich dort aunkreuzen. wenn ich eine allgemein Untersuchung machen lassen möchte?

grüße und danke für eure Hilfe.....
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also für eine reine Standarduntersuchung müsst ihr auf dem Formular "parasitologische Untersuchung" ankreuzen.
Ist nativ Floating also einfaches Schwebeverfahren.
Kostet 16,17€ und ist die Untersuchung auf normale Endoparasiten.
Für weitere Untersuchungen nach bestimmten Bakterien, Viren etc. werden Kulturen angelegt, oder Blutbildanalysen erstellt.

Für die reine Standarduntersuchung reicht also die parasitologische Untersuchung aus.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
HuchHopla
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2012, 21:26
Wohnort: Lauingen

Beitrag von HuchHopla »

dank dir für die schnelle antwort,
arbeiten die auch am Wochenende?
oder wäre es besser die Probe Montag wegzuschicken?

grüße
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ob es eine Rumpfmannschaft für das Wochenende dort gibt kann ich nicht sagen.
Um sicher zu gehen solltest du die Probe dann wohl doch Anfang nächster Woche einsenden.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag