Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo ich brauche hilfe bei Blutmilben befall!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kalle
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2012, 15:33
Wohnort: Bielefeld

Hallo ich brauche hilfe bei Blutmilben befall!

Beitrag von kalle »

Hi Leute
Ich war gerade beim Tierarzt und der meint meine Bartis sind von Blutmilben befallen was kann ich nach eurer Meinung dagegen machen ?
Brauche Hilfe
MFG Kalle
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Was hat der Tierarzt denn gesagt was du machen sollst? Warst doch da, der muss dir doch eine Behandlung gesagt haben?!
Je nach Menge des Befalls ist das halb so wild...wir haben damals alle paar Tage etwas Frontline auf die Hände (vorher natürlich Gummihandschuhe an) und den Kleinen dann "durchflutschen" lassen. Es gibt aber noch einige andere und evtl. auch besser Metoden.
Meine TA hatte uns auch noch ein anderes Zeug für ins Terra hängen gegeben, sie meinte, wir sollen eins von beiden machen.
Vorher hatte ich etwas Olivenöl auf ein Wattestäbchen gemacht und die Milben damit abgezogen.
Aber wie gesagt, ich würde nichts machen, was der TA nicht empfohlen hat...
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Sunshinee hat geschrieben:Was hat der Tierarzt denn gesagt was du machen sollst?
Genau das ist die Frage die mir bei der Fragestellung auch durch den Kopf geht.Bild
Wenn ducrh einen reptilienkundigen Tierarzt ein Befall mit Blutmilben diagnostiziert wurde, muss er ja auch eine Behandlungsempfehlung ausgesprochen haben.
Man bezahlt den TA ja nicht nur für das erkennen einer Krankheit, sondern auch für dir Behandlung.
Zuletzt geändert von Gunman am 17.11.2012, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
kalle
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2012, 15:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von kalle »

Also der Tierarzt hat mir auch das Frontline empfohlen!Jedoch hatte der ta kaum arhnunung!ich war selber ein bisschen erschrocken darüber!deswegen wollte ich euch mal fragen!danke für die antworten!der ta meinte noch das ich jeden tag den sand wechseln sollte :-DDD!
was meint ihr den was ich machen soll jetzt!
mfg kalle
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Ja Sand jeden Tag wechseln ist etwas heftig...wir waren damals noch in Quarantäne, deswegen kann ich dir in dem Punkt nicht so gut helfen. Vielleicht suchst du dir einen Reptilienkundigen TA? Kann ja in Zukunft auch mal was kommen...
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

würde dir auch empfehlen erstmal zu nen reptilienkundigen ta zu gehen.
den sand würde ich weck schmeißen und die tiere so lange auf zewa setzten und das dann jeden tag auswechseln. so lange bis deine tiere wieder gesund sind.

außerdem müsstest du deine deko einfrieren, im backofen schmeißen oder sie genau wie das terra mit ner dampfente absprühen.
Zuletzt geändert von Tommy6551 am 18.11.2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
...
kalle
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2012, 15:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von kalle »

danke für den rat das werde ich mal ausprobieren ich hoffe mal das das klapt weil meine bartis sich auch gerne vergraben nicht das ich damit probleme bekomme mfg kalle
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag