Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine Zwergbartagame Kotet nicht

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
RnnRLA
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2012, 17:10

Meine Zwergbartagame Kotet nicht

Beitrag von RnnRLA »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Alter:4 Monate
Geschlecht: Männlich/ weiblich
Größe:
Gewicht:
Terrariumgröße:110x60x80
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
bisherige Krankheiten:
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:Isst immer
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 1/2 Wochen

Hallo,
ich ´habe seit fast 2 Wochen zwei Zwrgbartagamen
Bis Sonntag war alles ok keine Problem (außer Schüchtern) aber seit Sonntag kotet das Männchen nicht-mehr. immer wenn es Koten möchte blät es sich auf und ein kleines Stück kot kommt raus aber nie so viel das was raus kommt. (also es wird 'wieder eingezogen') er ist ganz dick und isst immer weiter. Ich weiß nicht was ich machen soll ist das normal legt sich das wieder oder zum Tierarzt ?
Hoffe ihr könnt mir helfen :s
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wenn man es nicht gesehen hat lässt sich das jetzt schlecht beurteilen, aber normal klingt es nicht was du da beschreibst.
Was du da als "Kot" siehst könnte durchaus auch der Darmausgang sein.
Das wäre dann die Vorstufe zu einem Kloakenvorfall.
Auf alle Fälle solltest du zur Sicherheit mit deinem Tier schnellstens mal zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen und die Sache untersuchen lassen.

Dass die Tiere ein paar Tage nicht koten ist nicht so ungewöhnlich.
Wenn er es aber versucht und nicht kann, klingt das schon besorgniserregend.
Zuletzt geändert von Gunman am 23.10.2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
RnnRLA
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2012, 17:10

Beitrag von RnnRLA »

ok wir fahren so schnell wie möglcih zu einem Tierarzt

jetzt hat er so einen Knubbel am rücken :(
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ohne Bilder kann man da wirklich gar nichts dazu sagen.
Aber der Tierarzt wäre wirklich wichtig damit alles ordentlich untersucht wird.

Übrigens dein Kleiner ist eine Zwergbartagame keine Badagame.
Damit es nicht erst falsch verstanden wird, habe ich es mal in deinen Beiträgen abgeändert. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

wart ihr beim Tierarzt? Was hat es denn mit dem Tierchen gegeben?

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag