Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

zu dick?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
steffi.
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2012, 10:32

zu dick?

Beitrag von steffi. »

mein barti sieht wirklich zu dick aus er ist mit schwanz 42cm lang und wiegt 350g ist er zu dick wen ja auf was sollte ich achten damit er abnimmt.
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

hy vieleicht hast du ein weibchen mit eiern im bauch
aber gewicht ist ok für ne bartagame
mfg michael
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Das past schon,

Unser ist 48 cm und 400g schwer.
steffi.
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2012, 10:32

Beitrag von steffi. »

okay,danke noch eine frage wie oft sollte man ihm heuschreckn geben
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

das richtet sich nach dem alter.


mit ca 1 Jahr sollten sie nur noch 1-2 ma die woche heuschrecken oder anderes Lebendfutter bekommen. Dazwischen nur noch grünfutter anbieten. Manche machen es so, dass ihre bartis 1 Tag mal gar nichts zu essen bekommen. Ist aber nicht jedermanns vorliebe und ich mache es auch nicht so. gebe ihnen bei einer fütterung nur 3-4 heuschrecken oder heimchen. Die sind dann suplementiert und ruckzuck weg. Muss dazu sagen, dass ich sie morgens mit grünfutter fütter und erst am spätnachmittag mit lebendfutter. so ist garantiert das sie das grünfutter vertilgen.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
steffi.
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2012, 10:32

Beitrag von steffi. »

danke hast mir sehr geholfen :D
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

schau halt ob sie regelmässig kot absetzt...

unser "böser" hatte mal eine verstopfung weil er zuviel sand gefressen hat. nach einem einlauf beim tierarzt war der wieder schlank und rank. ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag