Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine 2 männchen Zucken am Körper

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
*Lady-Like*
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2012, 23:41

Meine 2 männchen Zucken am Körper

Beitrag von *Lady-Like* »

Hallo,

habe seit 1. Mai 3 Bartagamen ein weibchen (ein Jahr) und zwei männchen (zwei Jahre). Die habe ich von meiner Schwägerin, mit dem selben terra, das Sie hatte.
Heute morgen habe ich Zucchini gefüttert, dann habe ich beobachten, wie die zwei männchen am Kopf und im gleichen moment auch mit dem ganzen GEZUCKT haben. Ich bin mir auch sicher dass dies kein Zittern war, habe mich hier schon ein bisschen schlauer machen wollen, bin aber nicht schlauer geworden.
Ich mache mir echte Sorgen.
Meine Schwägerin weiß auch nicht was das sein kann. Sie hat aber auch noch keine Zucchini gefüttert.
Kann das von der Zucchini kommen?
Ist es schlimm wenn ich sie anders Fütter wie es meine Schwägerin gemacht hat?
Wie oft muss ich denn Füttern, denn ich lese und höre überall was anderes?
Habe meine kleinen noch nicht lange, habe mich aber schon so an sie gewöhnt, will sie nicht verlieren, nur weil ich jetzt was falsches füttere oder der gleichen.

Wäre sehr froh, wenn mir einer Tipps geben kann, denn ich habe noch nicht so viel ahnung von meinen kleinen (leider)

liebe grüße
Vanessa
Barthi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2011, 23:06

Beitrag von Barthi »

hallo

zerst würd ich gern al mehr über deine haltungsbedingungen erfahren, z.B. deine terrarien größe, wie groß sind deine tiere ? hälst du die beiden männchen in einem terrarium.

und wie sieht denn das zucken aus ist es eher ein schnelles kopfnicken oder wie kann man sich des vorstellen ?

mfg dominik
doctora

Beitrag von doctora »

Wie sieht die UV und Kalziumversorgung aus? Wenn es beide gleichzeitig haben liegt es wahrscheinlich an Deiner falschen Haltung der Tiere!
Zucchini sind übrigens nicht schlecht..
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

An der Zucchini liegt das definitiv nicht. Auch nicht an der minimalen Umstellung des Futterplans.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bitte mal die Haltungsbedingungen durchgeben, dafür ist eigentlich die Vorlage da.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
*Lady-Like*
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2012, 23:41

Beitrag von *Lady-Like* »

Leider ist mein Terra nicht Haltungsgerecht, dass weiß ich, es ist viel zu klein, aber im Sommer wird ein neues gebaut.Habe das Terra ja von meiner Schwägerin und habe auch gedacht, dass das auch völlig ausreichend ist.
Meine Bartis sind zwischen 20cm und 25cm groß. Sie zucken auch zum glück nicht mehr, haben auch jetzt schon zwei mal Zucchini bekommen.
Antworten