Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Häutet sich an der Wunde nicht

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Beatdown91
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2012, 19:21

Häutet sich an der Wunde nicht

Beitrag von Beatdown91 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1 Junges Männchen
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: Männchen
Größe: 25cm
Gewicht: -
Terrariumgröße: 100x40x40
Beleuchtung: UVA+UVB , 35Watt Wärmestrahler
Vitamin und Calziumversorgung: ja
letzte Kotuntersuchung: -
bisherige Krankheiten: -
bisherige Behandlungen: -
Tierarztbesuch: -
Auffälligkeiten: Häutet sich nicht an Bisswunde
Ernährungszustand: gut
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 Monat
Beatdown91
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2012, 19:21

Beitrag von Beatdown91 »

Es tut mir leid ich bin neu im Forum angemeldet und dachte der Teil mit der Frage kommt noch:P
also es geht darum das mein Bartagame an der schnauze eine Bisswunde hat. Dies aber bereits von anfang an. Und der Züchter sagte mir das es bei der nächsten Häutung mit weg gehe. das war aber leider nicht der Fall. an der stelle häutet er sich leider gar nicht. An den Beinen oder Axeln, habe ich nachgeholfen. Das war auch kein Problem. Aber an der schnauze bringt das nichts. Die alte Haut geht einfach nicht runter. Was kann ich da machen? direkt zum TA oder hatte schonmal jmd. dasselbe Problem und weiß einen Rat?
Danke im Worraus.

MfG Beatdown91
Zuletzt geändert von Beatdown91 am 29.01.2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo warst schon beim ta ist die wunde verheilt
Beatdown91
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2012, 19:21

Beitrag von Beatdown91 »

ne beim ta war ich noch nicht. wollte nur mal frgaen ob jmd vllt eine Salbe weiß die man darauf schmeiren könnte, oder ob man damit zum ta muss.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

ich würde nix drauf machen gehe lieber zum ta
Beatdown91
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2012, 19:21

Beitrag von Beatdown91 »

ist gut alles klar. Danke
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

ist die wunde verheilt wen ja kanst baby öl nehmen damit löst sich die haut ganz gut
Antworten