Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen-Weibchen krank?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
eurybya
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012, 21:53

Bartagamen-Weibchen krank?

Beitrag von eurybya »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bis ich morgen zum TA komme.

Mein Bartagamen-Weibchen hatte vor ca. einer Woche Durchfall; daraufhin wollte ich vom nächsten "Ablass" eine Probe nehmen, aber seitdem kotet sie gar nicht mehr.
Seit ein paar Tagen verweigert sie auch die Futteraufnahme, zumindest was das Grünzeug anbelangt; Lebendfutter nimmt sie nach wie vor mit Begeisterung zu sich.
Ich hatte gehofft, dass sie nochmal koten würde. Habe sie heute gebadet, aber das Ergebnis war sehr bescheiden :/
Ansonsten ist sie die letzten Tage auch sehr ruhig geworden und liegt nur herum.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gilla
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2011, 22:12

Beitrag von Gilla »

Wie schauts bzgl. Winterruhe aus?

EDIT:
Wie sind denn deine Haltungsparameter?
Wie groß ist das Terra?
Welche Beleuchtung verwendest du (genaue Bezeichnung!)
Was fütterst du? Auch bitte möglichst genaue Bezeichnung und nicht nur "Salat" schreiben. :wink:
Wie alt ist dein Tier?
Zuletzt geändert von Gilla am 19.01.2012, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
eurybya
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012, 21:53

Beitrag von eurybya »

Hi,

die Winterruhe hat sie schon hinter sich, sie hat sich den Zeitpunkt selbst relativ früh gesucht und sich schon Ende Oktober zurückgezogen.

Zu den Haltungsparametern:
Terra 1,40*60*70
Beleuchtung: 2 T5-Röhren mit Reflektoren, und Lucky Reptile, Bright Sun Hid 50W


Lebendfutter bekommt sie hauptsächlich Grillen (alle 2-3 Tage normalerweise), ansonsten Ruccola, zwischendurch Feldsalat und getrocknete Hibiskusblüten, derzeit saisonal etwas Pastinake.
eurybya
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012, 21:53

Beitrag von eurybya »

Ach ja, sie ist ca. 1,5 Jahre alt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag