Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwarzer Schwanz

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Shainii
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2011, 13:30

Schwarzer Schwanz

Beitrag von Shainii »

Hallo, ich bin gerade von der Schule nach Hause gekommen und gesehen, dass mein kleiner Oscar einen schwarzen Schwanz hat.
Er ist 3 Monate alt und ich habe ihn jetzts seit einer Woche. Als ich ihn geholt habe, war er gerade in der Häutung. Ich sehe keine Hätungsreste an seinem Schwanz, aber ich habe gelesen, dass er so schwarz wird, wenn er nicht durchblutet wird.

Ich hab sofort meinen Vater angerufen, damit ich zum Tierarzt fahren kann, da ich nicht möchte, dass er darunter leiden muss.

Meine Frage ist, ob meine Reaktion vielleicht doch etwas überzogen und voreilig ist. Färbt er auch einfach mal so seinen Schwanz schwarz?

Außerdem ist sein Hals/Bart auch bisschen schwarz, obwohl niemand in dem Zimmer war, der ihn stressen konnte.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
ein Bild des betroffenen Schwanzstücks wäre da natürlich hilfreich. :wink:
Allerdings denke ich eher das es ein Stressanzeichen ist und keine Nekrose.
Der schwarz gefärbte Bart würde auch dafür sprechen.

Hat er eventl. Sichtkontakt zu einem Fenster, oder einem Fernseher, PC etc. ?
Gibt es Hunde oder Katzen die in das Zimmer gekommen sein könnten?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag