Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wer weiß Rat? Bartagame färbt sich schwarz

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
moni29
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2011, 11:55
Wohnort: Herrieden

Wer weiß Rat? Bartagame färbt sich schwarz

Beitrag von moni29 »

Hallo!
Wir haben seit ca einem viertel Jahr 2 Bartagamen! Uns wurde gesagt es wären zwei Weibchen! Die eine Bartagame ist aber extrem größer als die andere! Nun meine Frage, ist es dann wirklich kein Männchen?
Meine zweite Frage, die größere der beiden war heute komplett schwarz! Nachforschungen haben ergeben, das es die Wärme sein sollte, diese hat sich aber im Terrarium nicht verändert! Wer weiß Rat, warum sie sich schwarz gefärbt hat?!
Für Eure Hilfe bin ich euch dankbar!
DestroStew
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 19:53
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von DestroStew »

Hallo moni,
soweit ich weiß hat das Schwarz färben 2 Gründe, einerseits um wärme besser aufnehmen zu können, andererseits als eine Drohgebärde.
MfG
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo,

Das schwarz Färben kann auch ein Zeichen von Unwohlsein sein. Daher wäre es wichtig, dass du die genauen Haltungsbedingungen schreibst.(Beleuchtung, Temperatur, etc.)
Es wäre auch noch interessant, wie groß und wie alt denn deine beiden Tiere sind.

Dein Terrarium 120*60*60 ist definitiv auf Dauer für 2 Tiere zu klein. Mindestgröße für 2 Tiere ist 150*80*80.
LG Barta_Sid.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag