Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Durchfall aber gleich alle Beide

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Durchfall aber gleich alle Beide

Beitrag von Terrorkrümmel »

Unsere 2 Bartis haben seit ein paar Tagen voll denn Durchfall und der Stinkt ja mal eglich!

Sie bekommen jeden 2 Tag Heimchen und ansonsten Grün Salat Möhren und Gurke ab und an mal! und jeden Sonntag ist Diät angesagt!

Hat jemand ein Tip vielleicht ein Haus mittel oder so mit was man das weg bekommt?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das Grünfutter kann oft durchfall verursachen wenn die Bartagamen bestimmte dinge nicht gewohnt sind, zu viel davon fressen oder das grünfutter gesprizt ist ;)
Wenn der durchfall mehrere Tage anhält sollte man unbedingt zu einem Tierarzt gehen!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Lass einfach mal das Grünfutter 2-3 Tage weg und gib nur Lebendfutter dann müßte es mit dem Durchfall auch besser werden. Wenn das nicht Hilft ab zum TA.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

JA werd mal das Grün zeug weg lassen! Werd trotzdem morgen mal mit den Beiden zum TA um mal zu schecken wie gesund oder auch nicht sie sind!
dana
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2007, 16:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von dana »

ich habe feststellen müssen das es oft an der salatsorte liegt meine bekammen vom kopfsalat damals durfalll den haben sie aber amliebsten gegessen.

Aber mein TA meinte wenn der Kot stinkt kann es auch ein anzeichen dafür sein das sie Parasiten haben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag