Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen Baby wächst nicht und frißt nicht von selber

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rainer H.
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2011, 15:12
Wohnort: 86554 Pöttmes

Bartagamen Baby wächst nicht und frißt nicht von selber

Beitrag von Rainer H. »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 2
Alter: 3Monate
Geschlecht: unbekannt
Größe:
Gewicht:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
bisherige Krankheiten:
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: ENZ 06.2011


Hallo,

eine unserer kleinen Bartagamen frißt nicht von selber und wächst auch nicht obwohl sie gestopft wird.
Die andere die wir noch haben ist mindestens 3 mal so groß und Top Fit wärend die kleine nur rum liegt und selten fFarbe zeigt.

Hat jemand eine Idee.

Aus diesem grund geben wir auch die größere jetzt noch ab. Sie ist eine sehr schöne und wurde von einem Züchter hier in der nähe als Citrus Snow bezeichnet.
Auf dem Bild ist diese zu sehen.

Ach ja das Aufzuchtterrarium ist 100x40x60 es ist eine Wärmequelle da und eine ReptilGlo 10.0 26W

Danke euch im voraus.
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Rainer H. am 23.09.2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
könnten Anzeichen für eine Unterdrückung sein, gerade wenn der Größenunterschied so enorm ist.
Was muss man sich denn unter "gestopft werden" vorstellen und wer hat euch dazu geraten?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Rainer H.
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2011, 15:12
Wohnort: 86554 Pöttmes

Beitrag von Rainer H. »

Nun unterdrückung schließ ich fast mal aus da er sich seit heute auch sehr schwerfällig bewegt.
nun eben zwangsfüttern sprich mäulchen auf heimchen rein dazu etwas elektrolyte und babybrei.
er hatte ja letzte woche so gut wie allein gegessen wenn man etwas wasser auf sein maul getan hat und dann wenn er angefangen hat zu lecken das heimchen hingehalten hat dann hat das gut geklappt und seid 3 tagen wieder der rückfall
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also Unterdrückung würde ich nicht unbedingt ausschließen.
Gerade wenn das andere Tier 3 mal so groß ist und bei der geringen Größe des Terrariums.
Habt ihr das Tier schon mal einem reptilienkundigen TA vorgestellt und würde eine Kotprobe untersucht?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag