Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

schwangere agame?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Fleeceagame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2011, 17:11

schwangere agame?

Beitrag von Fleeceagame »

[size=14][b]Informationen zur Haltung:[/b][/size]
[b]Anzahl:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Geschlecht:[/b]
[b]Größe:[/b]
[b]Gewicht:[/b]
[b]Terrariumgröße:[/b]
[b]Beleuchtung:[/b]
[b]Vitamin und Calziumversorgung:[/b]
[b]letzte Kotuntersuchung:[/b]
[b]bisherige Krankheiten:[/b]
[b]bisherige Behandlungen:[/b]
[b]Tierarztbesuch:[/b]
[b]Auffälligkeiten:[/b]
[b]Ernährungszustand:[/b]
[b]Wie lange schon in Besitz des Tieres:[/b]

Hey,

wir haben zwei Bartagamen, bei dem einen sind wir uns ziehmlich sicher das es ein Junge ist weil es der Mann im Zoo geschäft meinte, sich aber nicht sicher war, weil die bartagamen noch zu jung zur Geschlechtsbestimmung waren. Bei dem anderen vermuten wir das es ein Mädchen ist, allerdings nur von vergleichen auf Bildern.

Das eventuelle Weibchen frisst genau so viel wie das Männchen hat aber einen viel dickeren Bauch. Wir haben jetzt Angst das sie schwanger ist auch wenn wir kein balz verhalten beobachten konnten und paarungszeit ist eigentlich ja auch nicht.

Ist es einfach nur dicker (falls überhaupt ein weibchen) oder eventuell echt trächtig?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wie alt ist denn die Bartagame?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Fleeceagame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2011, 17:11

Beitrag von Fleeceagame »

das wissen wir auch nicht, aber aufjedenfall noch ein Jungtier. Sind mit Schwanz knapp 25 cm groß
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

An der Stelle wäre wohl dann tatsächlich mal ein Bild sehr hilfreich um es besser einschätzen zu können. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag