Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame versteckt sich und sehr ängstlich

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
tosun57
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2011, 14:20
Wohnort: Bottrop

Bartagame versteckt sich und sehr ängstlich

Beitrag von tosun57 »

hallo zusammen.

Habe da eine Frage an euch.
Habe zwei Bartagame. Ein M und W.
W ist ca3 Jahe alt und m ca 5Jahre alt.
Mein Terrarium ist 150cm breit und 1,00cmtief.
Ca 33grad warm.

Nun zu meine Frage.
Der Mänliche ist derzeit sehr änstlich und versteckt sich. Ißt auch seit 2Tagen nichts mehr.
Sonst hat er immer gern aus meiner Hand gegessen.
Wenn ich ihn in meiner Hand nehme, will er sich losreissen.
Vorher blieb er auf meiner Hand ruhig sitzen.

Ich habe schon vor 4Monaten ein 2Jahre altes Weibchen begraben müssen. Ich hätte nie gedacht, dass mich das unglücklich macht.

Bitte um Antworten
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wie sieht es denn mit einer aktuellen Kotprobe aus?Eventl. hat er ja Parasiten.
Würde ihn auch nicht weiter versuchen zu berühren, denn wenn er dir zeigt das er das nicht mag solltest du ihn nicht stressen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Schließe mich an, würde erst mal eine Kotuntersuchung machen lassen und den Barti einfach in ruhe lassen. Erst mal das Ergebniss abwarten und dann schauen wir weiter! :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag