Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti hat Schoki gefressen! :(

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
kittymou
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2011, 14:16
Wohnort: Wesselburen

Barti hat Schoki gefressen! :(

Beitrag von kittymou »

Mein Barti hat heute ein großes Stück schokolade auf meinem Bett gefunden..

Ich habe echt Angst das er davon stirbt..

Ist meine Angst bereichtigt? Es war ungefährt so groß wie 2 Heimchen.

Liebe Grüße
lilith

Beitrag von lilith »

naja, gesund ist das bestimmt nicht. Und was bitte, macht eine Bartagame auf dem Bett? Es sind Terrarientiere und keine Kuscheltiere.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo,

was macht denn dein Barti auf dem Bett?

Ruf einfach mal bei nen reptilienkundigen Tierarzt an bzw. begib dich mit dem Tier dort hin. Der kann dir sicher weiterhelfen!
LG Barta_Sid.
kittymou
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2011, 14:16
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von kittymou »

Ich hab ihn auf dem Bett laufen lassen!

Hier gibt es keinen Tierarzt für Reptilien :/
lilith

Beitrag von lilith »

Auf dem Bett laufen lassen? Deshalb bin ich der Meinung, dass Terrarientiere auch im Terrarium bleiben sollten, damit so etwas nicht passiert. Zumal die Haltungsbedingungen außerhalb des terras nicht gegeben sind und die Tiere (wie Du gerade selber bemerkt hast) Dinge fressen können, die nicht gut für sie sind. Es sind keine Kuscheltiere.
Auch solltest Du Dich mal erkundigen, wo der nächste reptilienkundige Ta ist, falls Dein Tier einmal krank wird und/oder gegen Parasiten behandelt werden muss.
Ich glaube nicht, dass er von dem Stückchen großen schaden davon tragen wird, würde ihn aber an Deiner Stelle in den nächsten Tagen beobachten.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Also eins mal vorweg, bevor man sich ein Reptil etc. anschafft sollte man sich vielleicht schon einmal erkundigen wo der nächste Reptilientierarzt sich befindet.
Und wenn man dafür mehrere 100km fahren muss ist es halt so, dafür hat man sich das Tier angeschafft und muss auch das in Kauf nehmen.
Ich glaube auch nicht, dass deine Bartagame davon stirbt aber gesund ist es allemal nicht.
Wo kommst du denn her? Vielleicht kennt hier ja jemand einen Tierarzt in deiner Nähe.
Ich denke du hast aus dem Fehler gelernt und lässt deine Bartagame in Zukunft im Terrarium.
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Re: Barti hat Schoki gefressen! :(

Beitrag von Lynnch »

kittymou hat geschrieben:Mein Barti hat heute ein großes Stück schokolade auf meinem Bett gefunden..

Ich habe echt Angst das er davon stirbt..

Ist meine Angst bereichtigt? Es war ungefährt so groß wie 2 Heimchen.

Liebe Grüße
Ohje hast ne Naschkatze ;)

Wenn Du mit deinem Barti nicht deine Schoki teilst, dann wird er das schon überleben, achte darauf das er auch koten tut und alles wird gut. Es ist zwar nicht gesund für den Barti ( auch für uns ist Schoki numal nicht so der Hit )
Aber wenn das ne einmalige Sache ist dann schadet es dem Tier nicht im schlimmstenfall hat er dann mal schwierigkeiten beim koten also das mal beobachten.

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
kittymou
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2011, 14:16
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von kittymou »

Ich komme aus Wesselburen, bei Heide in Dithmarschen. (Schleswig-Holstein)
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

Ich auch :D Also ich habe die Kotprobe einfach zum Tierartzt geschickt und fertig. NEGATIV
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag