Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

hilfe :-(

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

hilfe :-(

Beitrag von emmi »

brauche hilfe weis nicht was das ist?

meine hemmi hat ganz normal gefressen und alles wie immer aber dann hat sie kot abgegeben wie immer und dann hing am po so eine blase raus was könnte das sein mache mir sorgen:-(
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Hallo, hört sich für mich nach einem Darmvorfall an, das bedeutet das du so schnell wie möglich mit deinem Barti zum Tierarzt musst. Am besten sofort.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
lilith

Beitrag von lilith »

Kann mich Bimo nur anschließen. So schnell wie möglich zum TA.
Gruß
lilith
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

danke für die schnell antwort:-)

die blase ist den wieder rein gegangen werde aber trotzdem morgen gleich zu TA fahren
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

war heute beim TA und es war ein kloakenvorfall.....
und ich habe calcium verschrieben bekommen was ich 14tage geben soll....


könnt ihr mir ein tipp geben was ich für vitaminprodukte geben könnte wo alles inhalten ist
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Korvimin ist in der Reptilienhaltung seit Jahrzehnten hoch angesehen.
Ehemals für Ziervögel und Tauben entwickelt (Korvimin ZVT) kam später dann durch die rege verbreitung in der Reptilienhaltung der Namenszusatz Reptil hinzu (Korvimin ZVT+Reptil).

Gibts beim Tierarzt (meines Wissens nach ausschließlich dort).

Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag