Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Oxyurideneier und Isosporaoozysten

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
marcello262
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2006, 11:05

Oxyurideneier und Isosporaoozysten

Beitrag von marcello262 »

Hey ho,

hab grad den befund bekommen. sieht wohl nicht so toll aus, beides hochgradig. wie geh ich jetzt am besten vor? um den tierarzt komme ich wohl nicht drum rum, oder?
was mache ich mit dem terrarium? sand ist zum glück noch nicht drin.

danke

Edit: hätte noch ein leeres aquarium hier stehen in den maßen 80x 35x 40
Zuletzt geändert von marcello262 am 08.02.2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
lilith

Beitrag von lilith »

Natürlich kommst du um den TA nicht herum. Geh so schnell wie möglich zum TA.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Oxyurideneier und Isosporaoozysten

Beitrag von skyline1608 »

Hallo

Ich würde zum Tierarzt gehen damit, der kann das behandeln. das terra würd ich mit Zeitung solange ausslegen bzw in ein Quarantänebecken die Tiere setzen was die beste Lösung wär.
marcello262
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2006, 11:05

Beitrag von marcello262 »

okay, wird gemacht....

hast du sonst noch ein paar tipps? soll ich ihn lieber mit einer wärmelampe in das aquarium setzen und das richtige terra mit ner dampfente säubern? falls ja, kann ich ihn dann während der behandlungszeit in dem aquarium lassen?
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Oxyurideneier und Isosporaoozysten

Beitrag von skyline1608 »

also die wärmelampe und tagbeleuchtung sollte auf jedenfall in das becken das darf nicht fehlen, wenn der oder die tiere schon im terra waren mußt du es auf jedenfall säubern bzw die Einrichtung im backofen ausbacken, das terra desinfizieren usw.
marcello262
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2006, 11:05

Beitrag von marcello262 »

womit desinfiziere ich am besten? hab gelesen das die dampfente reichen würde
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Oxyurideneier und Isosporaoozysten

Beitrag von skyline1608 »

am besten versuchst das mit der dampfente erstmal, und googelst was man noch dafür nehmen könnte, was unschädlich ist und alles abtöten tut.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag