Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

selbst entwurmen?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
XXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2010, 08:41
Wohnort: berlin

selbst entwurmen?

Beitrag von XXL »

hallo!
habe mir drei bartagamen gekauft,kann ich selber eine wurmkur machen?
oder muss ich zum tierarzt?

lg stefan
tiere sind auch lebewesen,manch einer vergisst das
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

ich würde das immer von einem fachkundigen tierarzt machen lassen denn es muss genau berechnet werden wie hoch dosiert werden muss bei einer wurmkur.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
caro666
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 15:36

Beitrag von caro666 »

Ja, der Meinung bin ich auch. Auf jeden Fall erstmal zum Tierarzt.
Benutzeravatar
kaos159198
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2007, 07:35
Wohnort: Lemgo

Beitrag von kaos159198 »

Zum einen solltest du erst mal ne Kotprobe deines Bartis abgeben und dann auch damit zu einem Rep.kundigen Tierarzt gehen. Wenn dann fest steht das dein Barti Würmer, Parasiten oder anderes hat kann der dir die richtige Medi geben. Auf keinen Fall würde ich da raten selber was zugeben.

Lg Nicole
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag