Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Info über Behandlungskosten meiner Barti`s.

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Info über Behandlungskosten meiner Barti`s.

Beitrag von J.Barti »

Ich dachte mir, ich stelle mal einen Beitrag über die Behandlungskosten meiner Barti ins Forum.
Für den einen oder anderen ist das sicher von Interesse :wink:

Bei meiner Hanni hatte ich neulich eine Schwellung am Kopf bemerkt. Heute war ich beim TA. Diagnose: Eiter hatte sich abgekapselt Die Stelle wurde vereist und punktiert. Die Ursache ist allerdings unbekannt.
Nun habe ich zur Behandlung folgendes mitbekommen:
Tetraseptin Mite ( 1x tägl. zum eingeben )
Gent-Ophtal ( 2x tägl. zum auftragen ) Kosten : 36 Euro

Kosten für andere Behandlungen:
Für eine Kotuntersuchung zahle ich beim TA 12,50Euro
Für eine Entwurmung zahle ich beim TA 12,50Euro
2x Röntgen ( UNI-Tierklinik München ) 68,00Euro

Nur zur Info: ich will nicht jammern, mir liegt sehr viel an der Gesundheit meiner Tiere,
ich bringe sie lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum TA :wink:
Liebe Grüße.
Jürgen
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

hier könnte ja jeder seine unterschiedlichen preise reinschreiben. dann wissen neulinge oder die, die es werden wollen schon einmal einen einblick was auf sie zukommen kann. aber ich muss sagen 68 euro für röntgen ist eigentlich gut. hätte mit mehr gerechnet.
also bei meinen zwei süßen. baycox für beide tiere + panacur für beide tiere zusammen 3 euro :)
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

also ich zahle pro normale untersuchung ca 15 euro

Kotprobe kommt auf die zahl der tiere an zwichen 8 und 12 euro.Mein Arzt is da ok wenn ich mit allen 8 komme macht er mir halt einen guten preis.

hatte jetzt ein tier für eine woche dort gelassen weil sie sand im auge hatte und habe 30 euro komplett bezahlt.

Wobei das noch nicht ausgestanden ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag