Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Aus dem Ohr tritt Flüssigkeit!?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Aus dem Ohr tritt Flüssigkeit!?

Beitrag von J.Barti »

Hat einer von Euch schon mal so etwas gehabt :?:

Bei meiner Maya ( 13Monate ) tritt Flüssigkeit aus dem Ohr aus, nicht viel, kein Eiter, eher wie Tränen, was ist das :?:

Sie ist sonst Gesund, macht einen total Agilen Eindruck, sie rennt rum, klettert, frißt normal, die letzte Kotprobe war vor ca. 2 Wochen
( alles i.O. ) :!:

Zum TA werde ich Morgen gehen. Die Praxis ist heute geschlossen.
Ich wollte nur eine Vorab-Info. Wenn jemand dazu was sagen kann :!:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Klingt blöd, aber ich will eben schonmal die einfachsten Gründe aussschließen.
Kann es evtl. sein dass sich das Tier gebadet hat und das einfach Wasser ist?

Ansonsten zum Tierarzt baldmöglichst.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Nein, eine Bademöglichkeit habe ich zur Zeit nicht im Terra.
Nur eine kleinere Schale mit Trinkwasser.

Hab auch eben noch mal nachgesehen, es ist alles trocken am Ohr :?

Ich werds mal im Auge behalten. Kann ja die nächsten 3 Tage jederzeit zum TA :!:
Beim TA anrufen und nachfragen werde ich trotzdem.
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Ich würde zuerst mal einen Telefontermin mit dem entsprechenden reptilienkundigen Tierarzt vereinbaren. Der wird wissen was zu tun ist bzw. wie ernst es ist.

Die folgende Frage klingt echt blöd und ich will dir nicht zwangsläufig was unterstellen, aber ich muss das jetzt einfach fragen:

Kommt die Flüssigkeit nun aus dem Ohr oder den Nasenöffnungen?

Sorry, ich will jetzt nicht behaupten dass du Ohren nicht von Nasen unterscheiden kannst, aber es sind schon die komischsten Sachen vorgekommen.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hey,
es sind schon die Ohren :idea:

Hab mir schon gedanken darüber gemacht, wie das sein kann :?:
Es kann eigentlich nur so sein, dass sie durchs Wasserschälchen gelaufen ist, und etwas hochspritzte, oder sie ist sich mit den nassen Beinchen über den Kopf gestrichen ist. Das machen sie doch beim baden auch.

Na ja, wie gesagt, ich pass mal auf :cop:
Liebe Grüße.
Jürgen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag