Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kokzidien und Eier von Oxyuren

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
KleineCorinna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.2010, 22:19
Wohnort: Limburg an der Lahn

Kokzidien und Eier von Oxyuren

Beitrag von KleineCorinna »

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche eine Kotprobe von meinen 4 Baragamen zum Tierarzt geschickt. Heute kam raus das die Kokzidien und Eier von Oxyuren haben. Da mein Tierartz in Gießen ist und das nicht grad bei mir um die Ecke ist kann ich da nicht hin fahren. Leider habe ich auch hier in der Nähe kein Tierarzt der sich mit Baragamen auskennt. Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich alle aus dem Terra raus machen und soll ich warten bis ich auch Medezi habe mit den ich die behandeln kann? Das Doofe ist ja noch wir haben uns letzte Woche auch noch ein Barti dazu geholt, also haben wir jetzt 5. Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße Corinna
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Code: Alles auswählen

 Da mein Tierartz in Gießen ist und das nicht grad bei mir um die Ecke ist kann ich da nicht hin fahren.
Das sind ca 56 km , warum kannst Du da nicht hinfahren ?

Die Tiere in einer Transportbox , da ein Gelkissen oder Körnerkissen unten rein legen ein Handtuch darauf , da die Tiere dann rauf das sollte gehen.
Die Jahreszeit passt auch da man im Auto ja nun statt der Klimaanlage die Heizung an macht :)

Vorher beim TA einen Termin holen mit Uhrzeit das man keine Wartezeit hat und alles wird gut.

( mein TA wohnt auch ca 20 km von mir weg )

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Mach dir mal Gedanken!
Und zwar relativ zeitnah!

Du scheinst ja eh einen besseren Sachverstand und mehr Erfahrung zu haben als die anderen hier im Forum.
Sonst hättest du ja auch kein fünftes Ter angeschafft, obwohl du weder die Geschlechter der anderen Tiere kennst, noch genügend Terrarien hast, falls du sie trennen musst.
Vor 2 Wochen wurde dir in einem anderen Thema genau aus diesen Gründen davon abgeraten ein fünftes Tier anzuschaffen!

Und nun hast du nicht'mal 'ne Ahnung wie du zum Tierarzt kommen sollst?

:up:
-------
Ser's
KleineCorinna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.2010, 22:19
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitrag von KleineCorinna »

Hallo,
das Problem hat sich gelöst! Ich habe gestern den Tierarzt noch angerufen und ich bekomme jetzt was zu geschickt. So bald es dann ist, werde ich Grundreinigung im Terra machen usw! Und so werden meine Batris auch wieder gesund.
Warum ich nicht zum Tierartz fahren kann, ist ein ganz einfach Grund da unser Auto Totalschaden hat und man nicht grad so ein neues Auto kaufen kann. Kann man auch nicht zum Tierarzt fahren. Und mit dem Zug ist auch nicht so toll für die Tiere. Ich habe es ja auch jetzt so hin bekommen.
Warum ich mir noch ein 5. Barti geholt habe ist meine Sache. Da ich vor ca. zwei Wochen beim Tierarzt war weiß ich auch das Geschlecht von den anderen Tieren. Ich habe auch nicht nur ein Terra sondern drei aber zwei davon sind halt leer, wenn doch mal was passieren sollte!
Ich habe mir schon dabei Gedanken gemacht. Und immerhin ist es meine Sache was ich machen und was nicht! Ich wollte hier einfach nur ein Rat haben und dann bekomme ich nur so dumme Antworten! Das kann ich mir auch echt schenken....! :wallb: :wallb: :wallb: :wallb:
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Man Antwortet nicht gleich dumm, nur weil man seine Meinung äußert.
Dir wurde hier gesagt, das deine Vorgehensweise unverantwortlich erscheint und dem kann ich nur zustimmen.
Die jenigen welche dir hier angeblich "nur dumme Antworten" geben, haben sich in deinem anderen Thread eine ganz schöne Mühe gemacht dir zu helfen, du könntest dem entsprechend ein wenig Dank und auch Respekt zeigen.

Wenn mich jemand um Rat fragt, ich ihm daraufhin etwas Rate, er es dann einsieht und ne Woche später ankommt und hats doch genau anders gemacht, käme ich mich auch verar**** vor. Erstrecht wenn ich mir überlege, das ich in der Zeit in der ich wegen dieser Person vor dem Rechner saß Zeit mit Freunden/Familie oder gar Arbeit hätte verbringen können.

Nicht böse gemeint und nicht in den falschen Hals bekommen, aber denk mal drüber nach bitte ;)

Zum eigentlichen Thema:

Nicht erst mit Medi behandeln und danach das Terra säubern, sondern die Tiere sofort in ein Quarrantäne Becken setzen und dort behandeln.

Einrichtung bitte nur leicht zu reinigende sachen. Bodengrund Zellstoff o.ä. und dann eben täglich reinigen/desinfizieren.


Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
KleineCorinna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.2010, 22:19
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitrag von KleineCorinna »

Hallo,
okay, danke!
Das mit dem5. Barti ist nicht ganz von mir gekommen. Da mein Freund den 5. haben wollte hat er es auch gemacht. Ich habe Ihn das hier alles gezeigt aber er wollte das nicht hören. Wenn er was will dann macht er das auch. Dem ist dann egal was andere sagen oder ich! Dewegen haben wir den 5. ich hätte mir den nicht geholt weil es auch mehr arbeit ist und mehr Geld kostet! Aber naja jetzt habe wir den 5. Barti und man kann es nicht mehr anderen.
Naja,ist auch ein anderes Thema!
Also, mach ich grad alles sauber und alles raus....die Medi wird erst in paar Tage per Post kommen.
Ach man, kann man das irgendwie verhindern das die da nochmal bekommen?

Liebe Grüße Corinna
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag