Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dringend Hilfe Parasiten

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
jamal-01
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2010, 11:30

Dringend Hilfe Parasiten

Beitrag von jamal-01 »

Hallo Freunde,
bin seit einem Monat besitz zweier Zwergbartagame (Alter ca. 6 Wochen)
Als ich die beiden bekommen habe, wurde sofort der Kot untersucht und alles war ok. Sie sind zurzeit in einem 90x60x60cm terrarium.

Habe ein neues gebaut fehlen nur noch die Scheiben 180x65x100cm.

Das Problem ist als ich das neue mit Abtönfarbe und Fliesenkleber gestrichen habe, habe ich auch 2-3 Gläser vom kleinen Terrarium Sand in die Farbe gemischt. (Das alles passiert vor einer Woche.)

Gestern habe ich gemerkt das der eine irgendwie mager geworden ist und ständigt das linke Auge schließt, sofor Kotprobe machen lassen und die beiden haben Parasiten. Muss heute nochmal zum Tierartz wegen Medikamente.

Und ich vollidiot habe noch das Sand mit Farbe und Fliesenkleber für das neue terrarium gemischt, nicht das es auch jetzt von Parasiten befallen ist.

was kann ich machen, Sterben die Parasiten wenn man sie mit Farbe mischt.Habe es mit sagrotan Desinfiziert reicht das? es ist kein klarlack drauf.


Habe heute noch eine Dampfreiniger bestellt. Im kleinen Terrarium kommt der Sand raus und die Rückwand, alles wird desinfiziert und ausgedampft.

Was mache ich mit dem neuen Terrarium der ca. mit 2-3 gläsern Sand vom kleinen Trerrarium, die Frabe für die Rückwand gemischt worden ist.

reicht das wenn ich das neue Terra mit sagrotan desinfiziere oder muss ich die komplette rückwand rausnehmen?

Habe ca.2 wochen jeden Tag 8 Stunden für die Rückwand gebraucht und jetzt wegen so ein blöden fehler, alles neu machen.

Gibt es da für eventuel keine andere lösung?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

wenn du die Rückwand gründlich mit Desinfektionsmittel reinigst und später kommt dann der Klarlack drauf, dann sollte das theoretisch reichen.
Zuletzt geändert von Cougar am 19.10.2010, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag